Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 25.11.2002, 10:08
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Die Steinschlagbereiche bedürfen besonderer Kontrolle und zusätzlich aufgedoppelter Wachsschicht. Bei Rostansatz sollte man diesen entfernen und eine eine Grundierung mit Wasserdichten Decklack aufbauen.

Üblicher Bitumen-Unterbodenschutz ist zu vermeiden, nur Wachsprodukte verwenden.

Nach 10 Jahren sollte eigentlich die Hohlraumkonservierung geprüft und aufgefrischt werden. Porsche verwendete u.a Tectyl das im Alterungsprozess aushärtet und die Versiegelungsfähigkeit verliert. Das beste ist mit Mike Sanders einfach drübergehen aber mann Kann auch mit Tecty, Bilstein oder Dinol arbeiten.


Beim Öltank und den Ölleitungen empfehle ich die per dünnen Wachs oder Konservierungsöl zu behandeln. Auf den Ölleitungen und Öltank sollte keinerlei Unterbodenschutz sein weil dadurch die Kühlleistung fällt.

Der Tank muss zur Nachlackierung ausgebaut werden. Wer sich an der optick stört nimmt billiges 10,- Mattschwarz und sprüt die Entfettete Fläche regelmässig nach.

Im guten Farbhandel gibt es Seziallacke die die Hitzeabfuhr fördern. Der effekt wird dadurch erreicht das der Lack microfalten wirft und damit die Oberfläche vergrössert. Diesen Lack gibts oft bei Kühlerspezialisten.
Der Nacteil ist das der Lack auch den Dreck besser in den Poren hält und der effekt dadurch meist so weit absinkt das es sich nicht lohnt.

20,-/Std ist meines Erachten günstig bis sehr günstig. Aber wen nebean jemand den Schwingschleifer anwirft sind selbst 0,- zu viel. Also falls dort Karrosseriearbeiten getätigt werden dann ist eine Trennwand das mindeste.
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG