Hallo Tiptronic- Fahrer und Kenner,
bei meinem 964 C2 Cabrio (Bauj. ´93) tritt folgendes Verhalten auf: Schaltet man in der Manuellgasse bei rollendem Fahrzeug vom 2. in den 1. Gang herunter, entsteht ein erheblicher Schaltruck. Eigentlich "knallt" der erste Gang rein als schalte man ohne Kupplung.
Ich habe die Frage schon mit Sven (Tiptronicman) erörtert. Er vermutet, dass ein Freilauf keiner mehr ist und rät mir, einmal eine Vergleichsfahrt mit einem anderen Tiptronic- Getríebe zu machen. Leider hat niemand aus meinem Bekanntenkreis ein Tiptronic- Getriebe und so stelle ich hier die Frage, wie das bei Euch ist, wenn Ihr in der Manuellgasse bei rollendem Fahrzeug vom 2. in den 1. Gang herunterschaltet.
Danke für die zahlreichen Antworten und Dank auch nochmal an Sven für die prompte und ausführliche Email.