@Patrick
Hast natürlich recht. Würde auch kein Auto kaufen nur weil von Beruf XY.
Ich habe lediglich versucht zu erklären, das ich es nicht auch für verwerflich halte, wenn ein Verkäufer es in der Announce angibt.
Beim Kauf schaut man immer zuerst aufs Auto und deren Daten. Wie Harry (Jubiduxl) korrekterweise hingewiesen hat, kann keiner die Fahrweise des Vorbesitzers erraten. Dieses ist aber ebenfalls sehr wichtig. Auch kann kein gewöhlicher Laie ein Auto 100% beurteilen ohne Hebebühne etc. Also versucht man vom Halter Rückschlüsse zu ziehen. Es muss halt alles passen.
Der Werdegang eines Menschen kann m. M. nach sehr wohl eine gewisse Konstanz, Zuverlässigkeit etc. belegen, genauso wie ein Scheckheft.
Viele Verkäufer werben ja auch oft damit, dass sein Fzg. ein "deutsches Auto" sei, obwohl es total schwachsinnig ist, da es immer noch deutsch ist, wenn es in Italien war. Anscheinend legen manche Menschen enormen Wert darauf, dass der Halter ein Deutscher war und ist. Nichts anderes wird hierdurch ausgedrückt und damit geworben.
Es ist doch viel schlimmer ein Auto durch die nationale Herkunft des Halters zu beurteilen, als durch dessen Berufsstand, oder ? Noch schlimmer damit zu werben !
Es ist jedoch traurigerweise Realität.
Gruß,
Eddie
|