Es kam urplötzlich und aus heiterem Himmel.... mein herzallerliebster 11er quittierte seinen Dienst Einfach so und ohne Vorwarnung....schwups und "Aus die Maus"....
Okay...das Gute daran...es geschah bei mir in der Halle.
Nach einigen Startversuchen und "Good Vibrations" lief er wieder, um dann nach einigen Gerüttel an diversen Leitungen unterm Sitz wieder auszugehen.
Okay die Sitzverstellung war es nicht... aber das DME-Relais bzw. der Stecker vom Relais. Wenn der Motor lief drückte man einfach ein wenig am Stecker und schon war er wieder aus.
Also....Sitz ausgebaut und mir das "Dilemma" mal angeschaut...ich tippte zuerst auf einen Kabelbruch ----> Fehlanzeige !!!!
Als nächstes den Stecker geöffnet und die Leitungen nachgelötet... schliesslich liest man ja immer etwas von kalten Lötstellen ---> Fehlanzeige
Dann schaute ich mir die Metallhülsen, an denen die Kabel angelötet sind, etwas genauer an. Diese waren doch ziemlich geweitet... also flugs die Zange ausgepackt und ein wenig enger gequetscht. Stecker wieder zusammengebaut und das DME Relais wieder eingesteckt ----> Volltreffer !!!
Ich konnte am Stecker drücken und rütteln....der Motor lief als wollte er nie mehr ausgehen.
Okay..okay...ohne Anni hätte ich es wahrscheinlich nicht so gut geschafft.

Sie bewahrte mich ein paar Mal davor, zuerst den Sitz und etwas später das DME-Relais um dann beim Einbau wieder den Fahrersitz quer über den Hof zu schmeissen.
Jeeessaass sind diese Schrauben blöd angebracht... den Sitz wieder reinzuschraube brachte mich an meine Grenzen.... ich muss doch sehen wo ich schraube, dachte ich mir. Ich stellte aber fest, dass die Jungs bei Porsche dieses aber komplett anderst sehen. Frei nach dem Motto.. "Schrauben sollst du...nicht dumm gucken"... Da ich aber eine Feinmotorik in den Händen habe, welche eine Dampfwalze zu Tränen der Rührung hinreissen würde, gestaltete es sich halt nicht so einfach.
Ich werde jetzt auch einen Verbesserungsvorschlag an die Ärztekammer schicken. Diese mögen doch bitte das Einführen und Halten der Platten unter der Sitzschiene als praktischer Prüfungsteil für Frauenärzte in den Prüfungskatalog mit aufnehmen.
Egal...nun funzt alles und ich bin mit meiner Anni, mit mir und dem Porschi wieder rundum zufrieden.
.
.