Soll ich meinen 993er eintauschen ?
Hallo,
hab mal eine Frage, die ich seit geraumer Zeit überlege.
Hab mir vor rund einem Jahr ein 993er Cabrio, Baujahr 8.94 gekauft, 130000 km um damals 32000 Euro in Österreich (wo die Autos ja bekanntlich teuerer sind wegen NOVA + mehr MEHRwertsteuer - deutscher Preis wären also ca. 27.500 gewesen). Wartungsheft war voll, Kilometerstand nachvollziehbar, Porsche Ankaufstest gemacht etc. War also ein m. A. nach vernünftiger Preis.
Jetzt hätt ich die Möglichkeit gegen einen Aufpreis von ca. 7000 Euro das Auto einzutauschen gegen ein Cabrio Bj. 1997, gleiche Farbe, 90000km, Scheckheft.
Hab bei meinem aber schon eine Vollederausstattung nachgerüstet und Ihn wirklich auf einen guten Zustand gebracht (ein paar Kleinigkeiten). Das Auto macht Spass, geht gut (Stichwort kurzes Getriebe) - hat kein Varioram, ist aber sozusagen auf Herz und Nieren geprüft und in Ordnung.
Soll ich das Risiko eingehen, ev. die Vollederausstattung umbauen und mir einen 40000km "jüngeren" Langgetriebe Varioam geben für 7000 Euro Aufpreis - da sogar die Farbe die gleiche ist tu ich mir schwer mit dem "neuen Spielzeug" Effekt. Oder soll ich Ihn noch ein wenig fahren und mir einen 993er Turbo - sozusagen als Protest gegen die 30kmh Zonen - zulegen - sofern ich einen guten finde ..... ?
Was würdet Ihr machen ?
Beste Grüße
Peter
|