Hallo!
Ich musste leider schon selbst feststellen, dass Porsches im Frontbereich offensichtlich stark steinschlaggefährdet sind. Nach ein paar Fahrten im Kolonnenverkehr und einem schwachsinnigen Überholmannöver eines Kleintransporters hat mein 993 S doch ein paar Macken abbekommen.

Damit dies nicht weiter zunimmt, habe ich daran gedacht, den Frontbereich, also Stoßstange und einen Teil von Kofferraumdeckel und Kotflügel mit Steinschlagschutzfolien zu überziehen. So in etwa, wie im Bereich der hinteren Kotflügel.
Bei meiner Suche im Internet bin ich schon auf ein paar Anbieter gestoßen (z.B.
www.steinschlagschutzfolien.de).
Ist so was grundsätzlich machbar? Die Folien sollen natürlich so gut wie nicht zu sehen sein und einfach nur den Lack gegen Steinschläge schützen. Hat von euch schon jemand so was gemacht? Was würde das in etwa kosten und wer macht das (in Österreich)?
Machen das vielleicht auch die Porschezentren?
Selbst würde ich mir das eher nicht zutrauen. Ich denke dabei nur an meine Schulbücher, die ich mit diesen Folien einbinden musste. Da waren dann lauter Falten drinnen.
Das möchte ich meinem Porsche und meinen Augen dann nicht zumuten.
Mein Porsche hat wie bereits erwähnt erst ganz wenige Steinschläge (die meisten an der Stoßstange oberhalb der Kennzeichentafel) und auch keine Nachlackierungen. Farbe ist schwarzmetallic.
Danke für eure Infos.
Andi