Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2008, 07:59
Benutzerbild von Crash0r
Crash0r Crash0r ist offline
Registrierter Benutzer

Crash0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Keine Ladung der Batterie / neue LiMa defekt?

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meiner Lichtmaschine bzw. meine Batterie wird nicht aufgeladen.

Zu den Fakten:

911 964 BJ 91
Cabrio
Lichtmaschine erneuert 02.2007
Batterie erneuert 02.2007 und am 29.03.2008 (um Fehler auszuschliessen)

Ich hatte ein fast identisches Problem im Februar letzten Jahres. Da wurde mir vom PZ mitgeteilt das meine Lima defekt sei und diese wurde dann erneuert. Nach gut einer Woche stand ich wieder da und es wurde festgestellt dass meine Batterie
defekt ist. War lustig .... konnte aber nicht wirklich lachen.

Mein Wagen hatte Wassereinbruch durch defekte Scheibendichtungen, diese wurden erneuert (am Freitag 28.03.2008) Die Feuchtigkeit war auch unter den neuen Dämm-Matten im Fahrer und Beifahrerbereich zu finden. Habe alles mit Hilfe eines Entfeuchters trockengelegt. Es fehlten nur noch Goldfische

Ich musste immer (auch nach einbau der neuen LiMa) um die 3000u/min Marke überschreiten bis der Regler der Lima auf Ladezustand sprang. Bin jedenfalls der Meinung dass das so war, da ich erst dann eine Störung im Radio hören konnte und bei Lichtfahrt die Scheinwerfer richtig hell wurden. Dann erlosch auch erst meine Kontrollleuchte des Verdecks, welche nun auch nicht mehr erlischt.

Ich lasse gerade Gewährleistungsansprüche prüfen.

Naja, ich habe bereits einiges überprüft, nur leider ist man ja irgendwann am Ende mit den Ideen . . .

Würde mich freuen wenn jemand von euch ein Ansatz hätte um den Fehler zu lokalisieren. Habe heute morgen schon gelesen das es auch eine Generator-Kontrollleuchte im Cockpit sein kann die oxidiert ist.

Naja, bereite mich schon ma auf einige schlaflose Nächte vor ....

Lieben Gruss aus dem Norden
vom Crash0r