Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9  
Alt 19.11.2009, 21:41
grothe99 grothe99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: Osnabrück
Beiträge: 7
grothe99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich halte die Fahrsicherheitsaspekte für Quatsch und einen Marketinggag, es sei denn man ist Förster und bewegt den 911 im Wald!

Ein gut abgestimmter Heckgetriebener 996 oder auch 997 mit frischen guten Reifen lässt sich hervorragend im Grenzbereich übersteuernd bewegen.

Bei den Allradfahrzeugen gefällt mir der enge Grenzbereich mit dem nur geringen Übersteuern und deutlichem Ausbrechen über die Querachse nicht sonderlich.

Mit guten Witerreifen lässt sich zudem jeder 911 auch hervorragend im Winter bewegen.

Den einzigen Allrad Vorteil merke ich bei nasser Fahrbahn, durch deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten.

Aber was will ein 911 Fahrer in leicht nasser Kurve...? Ein wenig mit dem Heck und Gasfuss spielen können, oder einfach nur schnell durch die Kurve? ich meine Ersteres ;-)

Gäbs den 996 4s mit der breiten Karosse als reinen Hecktriebler, hätte ich ihn ;-)

Gruss

C.G
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG