<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wilp964:
<STRONG>
...
Die Contileute in Hannover haben mir erläutert,daß die N-Reifen ganz einfach eine weichere Mischung haben.
...
</STRONG>[/quote]
Hi,
es ist normalerweise nicht nur die Mischung. Gerade aus der Conti Entwicklungsabteilung weiss ich, dass je nach Reifen auch die Karkassenkonstruktion anders ist and manche N-Contis sogar eine unterschiedliche Laufflaechenbreite verglichen mit den Standardreifen haben.
Gerade bei Porsche-Reifen ist aufgrund der Besonderheiten des Antriebskonzepts der Reifen stark auf das Fahrzeug abgestimmt. Dass die Dinger dann immer noch "SportContact" oder "PZero" heissen, hat reine Marketinggruende.
Was die Mischung von unterschiedlichen N-Kennungen auf den Achsen betrifft: Alles was nach StVZO moeglich ist, ist nicht unbedingt technisch sinnvoll.
Ich will jetzt keinen "Udo-Michelsfelder"-Kommentar loslassen, aber Porsche fahren und dann die billigsten Internet-Pellen kaufen, ist IMHO am falschen Ende gespart.
Gruss
Uwe
|