Hallo,
mein 964 macht mir seit einem Jahr erhebliche Sorgen!! Fast das ganze letzte Jahr war dieser in Werkstätten. Gekostet hat mich das so 7000-8000 EUR. Immer war etwas kaputt, Das ging oft so, dass ich schon auf der Rückfahrt von der Werkstatt gleich ein neues Problem hatte

Beispiel: Grosse Inspektion und Ventile eingestellt -> Rückfahrt Ventilfeder kaputt und zeitgleich mehrere Keilriemen gerissen
Jetzt fährt der Wagen immerhin aber das ganze letzte Jahr haben wir auch nach einem Stromfresser gesucht! Nach 1-3 Tagen ist die Batterie leer. Folgendes habe ich durch:
1. Porsche Schrauber in HH: Stromfresser kommt durch den Fensterheber -> diesen ausgetauscht,keine Besserung
2. BOSCH Werkstatt in Schwerin: der Schalter vom Fensterheber klemmte und die Batterie war eine von der Tankstelle, also nicht so gut und brachte nicht die volle Leistung -> Schalter ausgetauscht, Fensterheber Relais auch (war sogar durchgebrannt) und neue Varta Batterie genommen. Aber: keine Besserung!
3. BOSCH Werkstatt in Hamburg: Klimasteuergerät ist die Ursache, was wohl öfters der Fall sein soll ->bis jetzt noch keine Massnahme
Eine neue Klimasteuerung kostet 2400 EUR inkl. Einbau, das würde ich auch machen, wenn ich Sicherheit hätte, dass es kein Fehlalarm ist. Nur: wenn ich die zugehörige Sicherung rausnehme ist die Batterie genauso leer wie mit, was mich doch sehr stark verunsichert!!!
Meine Frage ist: zu wen kann ich gehen, damit endlich mal dieses Problem auf dem Grund gegangen wird ? Zum Porsche Zentrum in Hamburg ? Andere Ideen ?
Danke im Voraus!!