Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.05.2010, 23:57
HAZET HAZET ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Merenberg
Beiträge: 5
HAZET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kupplung ern 964 Carrera 2

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und möchte als erstes ein großes Lob an alle Forummitglieder los werden...habe schon zahlreiche Hilfestellungen durch dieses Forum bekommen. Danke


...aber jetzt zu meiner Frage, die hier mit sicherheit schon häufig beantwortet wurde ich aber scheinbar zu blöd bin das passende mit der Suche zu finden...

Muss beim Carrera 2 964 Baujahr 12.1990 3,6L 250PS die Kupplung wechseln.
!Bekomm ich das Getriebe auch ohne Motor raus? wie ist es einfacher bzw schneller?
!Hat der Wagen ein Zweimassenschwungrad?
!Muss es mit gewechselt werden?

Zudem läuft er zur Zeit nur mit einer Zünspule...muss peinlicher weise sagen, dass ich noch nciht weiter geguckt habe, welche Zünspule ob Zahnriemen gerissen oder oder...
bisher habe ich fast immer nur von dem Zahnriemen gelesen der das ganze verursacht, kann es noch an etwas anderen liegen?
Hat er noch andere Schwachstellen an der Zündung?
!Und ganz wichtig!--> Wie stelle ich die Zündung nachher ein?

Noch etwas...Mein Freund dem der Wagen gehört hat selbst ein Ölwechsel gemacht (kein KFZ-Mechaniker, aber eigentlich hat er Handwerklichesgeschick...)...aber trotzdem verliert er seit dem Öl aus dem Ölfiltergehäuse, eigentlich kann man dabei doch nicht wirklich etwas falsch machen oder...? (auch hier habe ich noch nciht näher nach geguckt, ausser das ich den filter nachgezogen habe...)ggf habt ihr Erfahrungswerte.

Wäre super wenn Ihr mir weiter helfen könnt. (zumindest was Zündung und Kupplung angeht)

Also dann,
erstmal Vielen Dank
und schöne Grüße aus einer noch recht unerfahrenen 911er Schrauberhöhle...
HAZET
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG