Stabihalterung hinten gebrochen: Inkontinentia ist nun im PZ....
Moin,
Ende Mai fing Inkontinentia in Linkskurven und Kreisverkehren hinten rechts an zu knacken und nach einem sehr lauten Knack in der letzten Woche stellte sich beim unter das Auto legen heraus, dass die rechte hintere Stabihalterung fast abgerissen ist.
Heute bin ich dann, nachdem ich letzte Woche einen Termin klargemacht hatte, ganz piano zur Arbeit gecruist und anschliessend ins PZ meiner Wahl gefahren, da ich diesen Schaden mangels Schweissgerät und Bühne selber zuhause nicht beheben kann.
Dort angekommen war die Halterung dank einiger Strassenbahnübergänge vollständig abgerissen und der Stabi bewegte sich erst bei Entlastung via Hebebühne wieder in seine ursprüngliche Lage.
Primär wollen sie versuchen die Konsole zu schweissen, da der komplette Ersatz wohl recht aufwändig ist, zumal der Abriss nur im Bereich der Verschraubung erfolgt ist und die Konsole ansonsten sehr stabil an der Karosserie ist.
Nebenbei hat Herr Herbstritt meinen Verdacht bestätigt, dass Inkontinentia nicht via des Öldruckschalters sondern über den Primärölkühler einmacht.
Ergo steht als nächstes ein Wechsel der O-Ringe des Ölkühlers an, welches ich natürlich wieder selber machen werde in der Hoffnung Inkontinentia nässt dann nicht mehr ein.
__________________
Gruß
Stephan
|