Zitat:
Zitat von mambomama
Vielen Dank für die Antworten!
Ich hab wirklich vergessen, mich vorzustellen: Christian ursprünglich aus Frankfurt, jedoch seit 20 Jahren in München lebend 
Bin nicht so oft in Foren (eigentlich fast nie), da muss man die Etikette auch erstmal kennenlernen
Mannomann... Ich tue mich echt schwer.
Eigentlich will ich einen Porsche, der viel Spass macht, einigermassen auf der Höhe der Zeit (nicht böse gegenüber älteren Modellen gemeint!!!), max. 35000 Euro kostet und nicht allzuviel an Wert verliert.
Beim 996er bin ich mir da gar nicht so sicher.
Wenn man sich so durchliest durch die Foren, hat man fast das Gefühl, keiner will einen 996.....
Was natürlich auch schlecht ist, wenn ich meinen mal wieder abstoßen würde.
Ich werde wohl noch ein wenig Zeit brauchen, bis sich da eine Meinung festigt.
Anscheinend ist der 996 Carrera Motor wohl nicht so der renner in sachen Verarbeitung....
Sollte ich vielleicht doch eher nach einem 993 ausschau halten?
|
Hallo,
Du schreibst von 35tsd und nicht zuviel Wertverlust. Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu haengen sage ich Dir voraus, dass der 996 auf das Niveau vom DB W129 faellt, also 12000,--.
Der Motor ist nicht der Renner ist sehr hoeflich formuliert. Es ist wie russisches Roulett, manche haben Glueck, manche Pech. Und da das Pech hier sehr oft zuschlaegt wuerde ich einen 996 nur fuer 20tsd. kaufen. Wenn dann was ist kommst Du halbwegs hin.
An einen Wiederverkauf solltest Du nicht denken, das wird ein finanzielles Waterloo.
Das mit der Gebrauchtwagengarantie ist fuer mich der Hammer. Keiner traut sich mehr so einen Eimer ohne diese Garantie zu kaufen. Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen. Wo gabs denn sowas schon mal in der Automobilgeschichte ? Diese Garantie ist eine Bankrotterklaerung von Porsche, nicht mehr und nicht weniger!
Natuerlich verlocken schon Preise um die 20000,-- zum Kauf, aber der Unterhalt und die Wartung samt eventueller Reparaturen verschlingen nochmals ein paar Tausender, da wird die Luft duenn fuer die Meisten, da sollte man auf eine Bodenbildung der Preise gar nicht erst hoffen.
Wenn Dir was halbwegs modernes vorschwebt greif zum 964 oder zur Wiedekind-Sparversion vom 964, dem 993.
Gruesse
Walter