Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2011, 09:28
Benutzerbild von Targarobbi
Targarobbi Targarobbi ist offline
Registrierter Benutzer

Targarobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 SC Problem 5. Gang/Rückwärtsgang

Guten Morgen zusammen,

kurz vor meinem Umzug nach Bayern (ich hatte leider selbst keine Zeit, mein Schrauber-Spezialist auch nicht) musste der Motor kurz raus und eine andere Schaltwegsverkürzung (Cargraphic) wurde im Zuge auch eingesetzt, beides bei einer empfohlenen Werkstatt in Frankreich

Seitdem habe ich folgendes Problem welches ich leider erst auf der Fahrt nach München merkte: Alle Gänge lassen sich zuverlässig schalten, nur beim Wechsel vom 5. in den 4. Gang, hakt der Übergang, d.h. die Führung ist eine echte Fummelei, im Übergang gibt es eine Position wo´s leicht hängenbleibt und auch die Verschränkung zum Rückwärtsgang scheint nicht wirklich zu funktionieren. Es kratzt, es hakelt und wenn man nicht aufpasst rubbelt man am Rückwärtsgang, selbst mit viiiiel Gefühl!

Im großen und ganzen ist mir das nicht wirlich wichtig, weil ich den 5ten sowieso ausser bei Autobahnfahrten nicht brauche, aber bleiben soll´s auch nicht.

Bevor ich mich nun selbst auf die Suche begebe, hat vielleicht jemand dieses Problemchen schon selbst gehabt und kann mir einen Tipp geben.
Evtl. wurde die Feinverzahnung im Getriebetunnel nicht wieder an die vorher richtige Stelle gesetzt? Oder es wurde beim Einbau der Cargraphic Schaltwegverkürzung gepfuscht? ... wenn man nicht alles selbst macht

Bin für jeden Hinweis dankbar

Herzlichen Dank und Grüße aus München,
Robert

SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss