Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #26  
Alt 14.03.2012, 12:49
christian032 christian032 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: 32479 Hille
Beiträge: 253
christian032
Zitat:
Zitat von B-Man Beitrag anzeigen


christian 032,

........

Du schreibst "Das Gebläse im Motorraum läuft dann dauernd, ..." Was meinst du mit "dann"? In Fahrt? D. h. ich kann die Funktion des Hecklüfters im Stand gar nicht kontrollieren? Oder läuft der bereits wenn der Motor läuft?

Mit dem Ausbau des Heckgebläses bringst du mich aber auf eine Idee.


Jo

Hallo B-man,

so ganz genau weiß ich nicht, wann das Motorraumgebläse läuft, da ich es ja nicht mehr habe. Ich meine auch, daß es bei Zündung an schon anläuft. irgendwo war aber zu lesen, daß es sich bei stillstehendem Fahrzeug ausschaltet, damit keine Abgase in das Wageninnere geleitet werden .

Zur Prüfung der Heizungsanlage gibt es eine gute Schritt für Schritt Anleitung in dem Bücheli Reparaturleitfaden. Dort steht schön beschrieben, wie die Temp Fühler zu prüfen sind und welche Kontakte bei ausgebautem Heizungssteuerungsrelais bestromt werden müssen, um zB. die Funktion der Fußraumlüfter zu prüfen.

Wenn man sich den Schaltplan ansieht, dann kann man herausfinden, das eigentlich nur ein Kontakt bestromt werden muß, um dem System vorzugaukeln, man hätte das Motorraumgebläse noch. Das habe ich durch Umstecken eines Kontaktes im Steckverbinder zum Heizungssteuergerät zwischen den Sitzen unter dem Teppich gemacht. Mehr habe ich nicht rumgebastelt. Nichts abgeschnitten, kaputtgeschnippselt o.ä. kann in 5 Minuten wieder rückgebaut werden, falls ich das große Gebläse hinten mal wieder reinhaben möchte. Damit laufen die Fußraumlüfter auf den entsprechendenen Stufen, wie oben von mir beschrieben.


Grüße

Christian
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG