Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.05.2012, 10:38
Tukatan Tukatan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Westerwald
Beiträge: 4
Tukatan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Porsche G-Modell umbau von 3.2 auf 3.3 Turbo

Porsche G-Modell umbau von 3.2 auf 3.3 Turbo
Hallo zusammen, ich habe von einem Bekannten einen Motor komplett mit allem zum Einbau in meinem 3.2 Carrera angeboten bekommen (incl. neuer Bremsen und Tüv).

Was sagt ihr dazu, was gibt es zu beachten, welche Stolperfallen sind mir nicht eingefallen. Da ich den Umbau incl. Tüv erhalte, gehe ich davon aus, das alles wichtige mit dabei ist. (Bremsen wurde ja explizit gesagt.

Aber was ist mit der Karosserie, muß diese Verstärkt werden, Was ist mit Fahrwerk und Antriebswellen.
Basis Fahrzeug ist ein 3,2 Carrera von 88. Der schon umgebaut auf Breit und Rennsport ist. (Also Clubsport Fahrwerk, stärkerer Stabi,

Frage geht hauptsächlich um die Verstärkung der Karosse, obwohl meiner schon einen Käfig im Fahrzeug hat, und die Antriebswellen, sind diese vom Turbo anders, bzw. was fällt euch noch ein.

vielen Dank für ein paar tips.
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG