Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.06.2012, 21:04
Zeecity Zeecity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 5
Zeecity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie parken? Gang einlegen / Handbremse?

Liebe Community

Ich bin neu hier und habe mir nach einigen Jahren sparen einen Occasion 996 911 Turbo geleistet.

Nun vielleicht eine etwas blöde Frage. Ich habe mich das noch nie bei einem Auto gefragt, jedoch liebe ich meinen 911er so, da will ich alles richtig machen:

In meiner Garage zu hause geht es ganz leicht bergab. Das heisst, dass der Turbo leicht rückwärts rollt. Nun könnte ich natürlich die Handbremse einlegen beim parken, jedoch möchte ich das nicht wenn die Bremsscheiben noch heiss sind oder z.B. auch nass sind.

Wenn ich jedoch nur den Gang einlege, habe ich das Gefühl, dass belastet das Getriebe.

Das ich das eine, oder das andere oder beides machen muss ist klar. Jedoch, welchen Gang soll ich benutzen? Ich habe mir überlegt, dass der erste sicher schon ziemlich abgenutzt ist. Ist es daher empfehlenswert z.B. den 5ten oder 6ten zu nehmen?

Wie ist es zudem über den Winter, wenn das Fahrzeug eine längere Zeit steht? Soll ich da weder Gang noch Handbremse einlegen, und lediglich mit einem Keil arbeiten?

Danke für Eurer Feedback!

Gruss Zeecity
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG