Wie parken? Gang einlegen / Handbremse?
Liebe Community
Ich bin neu hier und habe mir nach einigen Jahren sparen einen Occasion 996 911 Turbo geleistet.
Nun vielleicht eine etwas blöde Frage. Ich habe mich das noch nie bei einem Auto gefragt, jedoch liebe ich meinen 911er so, da will ich alles richtig machen:
In meiner Garage zu hause geht es ganz leicht bergab. Das heisst, dass der Turbo leicht rückwärts rollt. Nun könnte ich natürlich die Handbremse einlegen beim parken, jedoch möchte ich das nicht wenn die Bremsscheiben noch heiss sind oder z.B. auch nass sind.
Wenn ich jedoch nur den Gang einlege, habe ich das Gefühl, dass belastet das Getriebe.
Das ich das eine, oder das andere oder beides machen muss ist klar. Jedoch, welchen Gang soll ich benutzen? Ich habe mir überlegt, dass der erste sicher schon ziemlich abgenutzt ist. Ist es daher empfehlenswert z.B. den 5ten oder 6ten zu nehmen?
Wie ist es zudem über den Winter, wenn das Fahrzeug eine längere Zeit steht? Soll ich da weder Gang noch Handbremse einlegen, und lediglich mit einem Keil arbeiten?
Danke für Eurer Feedback!
Gruss Zeecity
|