Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2012, 21:42
Benutzerbild von supermichi
supermichi supermichi ist offline
Registrierter Benutzer

supermichi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln Es geht noch schlimmer

Hallo Klaus,

Glückwunsch für dein suboptimales kleines Kennzeichen . Es gibt Zulassungsbehörden, die noch ganz andere Anforderungen stellen. Dazu gehört offenbar mein Zulassungsbezirk, in welchem ich zwar beim TÜV gleiche positive Erfahrungen gemacht habe, aber dann, siehe Anhang..... Denn es gibt ja noch den Ermessensspielraum bzgl. der Zumutbarkeit zur Umrüstung von Anbauteilen, zu denen nun mal Stoßfänger gehören.
Und wenn das 10% des Fahrzeugwertes nicht überschritten werden (wovon ich mal ausgehe, wenn Du dein Auto nicht gerade für 1000 EUR erworben hast), dann kann es dir auch passieren, mit einem noch ganz anderen Kennzeichen rumfahren zu müssen, wenn man nicht sofort Lust hat, den gesamten Stoßfänger vor den Augen des Allmächtigen der Zulassungsbehörde gegen einen deutscher Provenienz auszutauschen.

Ich werde das mir als Alternative aufgedrückte Kennzeichen auf jeden Fall kurzfristig aufgrund des erhöhten Luftwiderstandes "verlieren" und versuchen, gegen ein neues kleineres auszutauschen. Hoffentlich hat dann die Kennzeichenallmacht zufällig gerade Urlaub......

Gruß Michael
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf In drei Schritten zum sichtbaren Erfolg bei der Zulassung eines US.pdf (99,2 KB, 91x aufgerufen)