Felgenschäden reloaded
So, ich mache nochmal einen neuen Fred auf - nicht nur wegen des Streits, sondern auch weil sich im Laufe der Diskussion tatsächlich meine Fragestellung geändert hat.
Ganz kurz für alle, die den alten Fred nicht kannten: Ich habe mir letztes Jahr bei einem blöden Zusammenstoß mit einer kleinen Verengungsschikane an einer Dorfausfahrt die beiden rechten Winterreifen zerlegt. Sie sind wirklich und wahrhaftig geplatzt, obwohl ich nicht mehr als 50 km/h gefahren bin, aber der "Aufschwung" der Schikane war von Treckern oder deren Anhängseln zerlegt und nicht mehr ebenmäßig. Die Reifen sind jedenfalls wirklich geplatzt.
Dabei haben, so vermute ich, auch die Felgen, mindestens die vordere, einen schweren Schaden davongetragen.
Meine ursprüngliche Frage war, wie ich herausfinde, ob die Felgen geschädigt wurden.
Mir scheint inzwischen eher, dass es sich nicht lohnt, sich darüber Gedanken zu machen, weil ich da wirklich gar kein Geld reinstecken möchte (ich selbst brauche die Felgen nicht mehr). Das Zeugs kommt schlicht zum Müll.
Übrig bleiben zwei Felgen für die linke SEite (225 und 265, 17 Zoll) und passende Winterreifen.
Eigentlich ist meine derzeitige Frage eher: Was mache ich mit dem heilen Rest? Will sowas überhaupt jemand haben? Oder kann ich das dem Müll gleich mitüberantworten?
Grüße,
Karen
__________________
Porsche - Freiheit ganz ohne Gleichheit und Brüderlichkeit 
|