Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.05.2013, 19:07
Booner Booner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 38
Booner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mal wieder Kaufberatung

Hallo Freunde der gepflegten schönen Elfer,

ich hab mal wieder eine Kaufberatung nötig.

Hier mla die Grunddaten:
Carrera 3.2 Coupe
US-Reimport, 207 PS Kat Motor 930/21
indischrot
170.000 km

Das Auto ist dieses Jahr aus USA gekommen und bekommt noch die dt. TÜV Abnahme und neuen TÜV in Deutschland.

Das Fahrzeug ist fast komplett im Originallack (110-170µm Schichtstärke), hintere rechte Seite ist beilackiert (220µm Schichtstärke).

Die Kupplung ist neu gemacht worden vor 20.000km in Amerika noch, Rechnung liegt vor.
Das Getriebe hatte einen Schaden am ersten Gang, wurde in Deutschland gemacht für knapp 3000 Euro. Rechnung darüber liegt auch vor.
Sonst noch wurden die Motoraufhängungen, die Öle und Filter, die Kerzen, die Ventildeckeldichtung, die Simmerringe am Kurbelwellenausgang, die Kettenkastendichtung und die Öldruckgeberdichtung neu gemacht. Aber darüber gibts keine Belege, hat der Verkäufer in seiner Werkstatt selber gemacht. Dabei auch noch die Ventile eingestellt und Stehbolzen kontrolliert.

Äußerlich sieht der Wagen sehr gut aus. Lack ist noch wirklich schön, wenig Steinschläge, kaum Beulen und Kratzer. Die Fensterdichtungen sind gut, nicth brüchig. Ebenfalls die Türdichtungen.
Unfälle lassen sich wirklcih keine Ausmachen.
Die Spaltmaße sehen alle sehr gut aus, Türen fallen mit etwas Kraftaufwand sauber zu. Kann man bestimmt noch besser einstellen.
Die Scheinwerfer sind neu im Zug der Euroumrüstung, aber die Lackringe dazu sehen nciht gut aus, schlechte Passform mit schlechtem Spalt zum Kotflügel.

Rost ist keiner ausmachbar, auch nciht am Öltank oder den Schlossblechen. Die Gummis auf der Stoßstange sehen auch noch gut aus. Kotflügel scheinen die originalen zu sein.
Windleitbleche sehen gut aus, kein Rost oder Spachtel. Keder sitzen gut.
Die Tankklappe sieht ausen wie innen gut aus, alles sauber und rostfrei.

Die Felgen sind 16", 6 und 7" breit. Scheinen auch noch die originalen zu sein. Allerdings ist die schwarze Eloxalschicht teilweise durchgescheuert udn das Alu scheint silbern durch. Die Reifen sind relativ neu (2 Jahre) und haben noch gut Profil.
Bremsen auch noch ganz gut Belag drauf, Scheiben haben noch gut Fleisch drauf.

Der Unterboden sieht gut aus, keine Schäden erkennbar. Der Motor is trocken an der Mittelnaht, die Ölrücklaufrohre sind noch die einteiligen und links nicht ganz dicht. Ebenfalls die Köpfe selber schwitzen links leicht.
Achsmanschette ist am Anschluss der rechten leicht "Ölig", die andere Seite ist trocken.

Der Innenraum selber sieht sehr gut aus, guter Zustand, auch von Pedalen und Teppichen her gut. Heizung funktioniert super, Klimanalage geht schlecht, kühlt nur leicht. Noch kein FCKW-freier Umbau gemacht.

Sonst innen geht die gesamte Elektrik gut, Fenster öffnen gut und schnell, genauso das Schiebedach.

Innen ist leider ein modernes CD-Radio eingebaut mit nem dicken Verstärker im Kofferraum. Den find ich auch wirklich unmöglich. Das muss raus!!

Bei der Probefahrt war der Wagen unauffällig, ruhig. Wirklich gut zu fahren, allerdings habe ich leider nicht so aufs ganze gehen können weils wärend der Probefahrt stark geregnet hat. Motor lief ruhig und kraftvoll, auch in den niedrigen Drehzahlen ohne starkes Ruckeln. Nahm spontan Gas an und lief sauber und rund. Hat auch freigedreht bis 6000 Touren. Getriebe war während der Fahrt sauber schaltbar.
HIer kommt nun noch ein Problem: Im Stand ließ sich der erste Gang teilweise sehr schwer einlegen, bishin zu Kupplung loslassen, erneut treten, dann in den zweiten und dann erst in den ersten gehen. Das fand ich schon eher störend. Was haltet ihr davon?

So bis dahin der Wagen. Was sagt ihr dazu? Was darf dieses Auto eurer Meinung nach kosten?

Danke euch schonmal für die interessante und aufschlussreiche Diskussion im Voraus!

Grüße,
Matthias
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN4046.JPG (68,0 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN4053.JPG (61,7 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN4057.JPG (59,7 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN4060.JPG (81,7 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN4065.JPG (88,2 KB, 66x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG