|
Targa endlich fertig
hallo freunde vom forum,
nachdem mein targa jetzt endlich fertig durchrestauriert ist und ich hier schon ein paar beiträge geschrieben habe, hiermit meine vorstellung:
wohnort bei heidelberg, familiär ziemlich porsche-involviert: bruder früher 356er cabrio, schwester carrera rs 2,7 (leider geschrottet), ich selber seit 2 jahren an einem 85er g-modell, deutsche erstzulassung, schraubend.
bisherige rep.aktionen:
- beide radläufe vorn entrostet und neu lackieren lassen
- defekte klimaanlage ausgebaut
- durchgerosteten tank getauscht
- fahrwerk neu eingestellt
- turbo-spurstangen und wiechers-domstrebe
- scheinwerfer-waschanlage ausgebaut (braucht kein mensch)
- targa-bügel neu lackiert (mattschwarz)
- targa-dach ersetzt
- sämtliche dachdichtungen erneuert
- beide türbremsen ersetzt
- radio-kabelsalat beseitigt, lautsprecher instandgesetzt
- sportlenkrad eingebaut
- motor- und getriebe-gummilager ersetzt
- getriebe-kühlschlange abgedichtet
- kupplung u. schaltung eingestellt
- leerlaufsteller ersetzt
- motor-ölthermostat abgedichtet
- sämtliche bremsschläuche erneuert
- bremsscheiben vorn samt belägen getauscht
- stossdämpfer rundum erneuert
- karosserie-hohlräume mit wachs ausgesprüht
- hauptbremszylinder getauscht
- korrosionsschäden an beiden stossstangen beseitigt
- stossstangenhalter hinten ersetzt
- faltenbälge aufbereitet
- wartungsstau beseitigt (öl, ventile etc.)
- 4 reifen gewechselt
- hintere gummilager der achsschwerter erneuert
- rückleuchten entrostet u. abgedichtet
- türscheiben eingestellt
- batterie ersetzt
- tankgeber repariert
- ölleitungen entrostet u. lackiert
- ölkühler vorne vom dreck befreit
und tausend andere kleinfummeleien...gut, dass man am anfang nicht weiss, was da alles auf einem zukommt...
aber jetzt isser fertig, läuft wie ne eins und macht richtig spass. der 3,2er-
motor hat 207 000 km, fast kein ölverbrauch, bei ziviler fahrweise super 95 um die 10 liter, katlos...
|