Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7  
Alt 14.08.2013, 19:20
knitterhorst knitterhorst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 16
knitterhorst
Hi,
gute Frage.
Habe mir sagen lassen, dass u.a. die 2,4l- und 3l-Motoren "robuster" als der 2,7l-Motor sein soll. Grund: die "weiche" Magnesiumlegierung des Kurbelgehäuses. Bei meinem alten Motor hatten sich die Stehbolzen der Zylinder aus dem weichen Gehäuse gerissen. Das soll wohl auch schon mal vorkommen bei > 200 Tkm. Bei den anderen Motoren ist das Gehäuse aus Alu (?) und angeblich stabiler.

So richtig weiß ich das aber nicht. Egal. Der Hobel läuft, aber noch leider schlecht.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG