Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2002, 08:41
Waffel Winnie

Beitrag

Hallo,

lass Dich nicht von so rückrüstbaren KLEINIGKEITEN wie Lenkrad, Felgen, silberner Carrera-Schriftzug und Einstiegsleisten irritieren. Nichts ist leichter als das zu ändern. schwarze 15-Zoll Füchse hab ich hier und würd ich Dir sofort mit Zuzahlung gegen die polierten tauschen. So ein Lenkrad such ich sowieso schon ewig...

Das Lenkrad war übrigens laut PET bis '86 als "Sportlenkrad" original und muss auch nicht eingetragen werden, das kann man an jeden Elfer von 74 bis 89 fahren.

Mir persönlich gefällt das viel besser, wie irgendwelche Momos oder Nardis oder was weiss ich auch immer, die man oft findet.

Viel wichtiger ist doch eins:
Das Auto muss Dir da gefallen, wo man es nicht leicht verändern kann. Also Außenfarbe und Innenfarbe und Ausstattung usw..

Und die spricht voll für den Elfer!

Seien wir doch ehrlich und hängen uns nicht an Kleinigkeiten auf: Ein dunkelblauer Targa mit G50 und 100% Porsche-Scheckheft gehört mit zu den gefragtesten überhaupt, dementsprechend sind normalerweise die Preise. Und Klima halte ich für absolut wertsteigernd, auch wenn diverse Puristen due rauswerfen würden! Sieh es mal so: Wenn mit Deiner Holden mal nach bella Italia fährst, wird Sie Dir die Klima im geschlossenen Targa sehr danken.

Und was noch für den Targa spricht ist der Werterhalt. Die letzten Jahre haben Targas gegen Cabrio und Coupe mehr Wertzuwachs gehabt. Früher waren targas nur knapp teurer wie Coupes, aber jetzt fast so teuer wie Cabrios. Targa's entwickeln sich immer mehr zum Kult-Elfer (was auch Porsche in seiner Werbung ausnützt). Außerdem sind sie ja auch seltener wie Cabrios.

Die von manchen befürchtete Äußerung, es könnte sich um ein italienisches oder ein amerikanisches Modell handeln, kann ich absolut nicht nachvollziehen (insbesodnere wenn was von PZ-Scheckheft steht). Ist übrigens ein einfaches, ein Ami-Modell von einem Rest-der-Welt-Modell zu unterscheiden:
FGN bei einem deutschen 88er Targa müsste genau WPOZZZ91ZJS14xxxx (xxxx von 0001-1281) sein. Ein Ami-Modell hätte anstatt der ZZZ was ganz was anderes stehen und auch sonst noch diverse Änderungen (z.B. 16-stellige FGN statt 17-stellig). Das "J" aus der Fahrgestellnummer musst Du dann auch in der Motornummer an 3. Stelle finden, das kennzeichnet das Modell 88.

Grüße von einem überzeugten Targaisten
Winnie