Zitat:
Zitat von gerlinder
Hallo zusammen,
schon einmal Danke für die Hinweise. Ich war schon ganz enttäuscht, dass mir keiner geschrieben hat, dabei hatt ich nur das Abo für den Thread nicht eingeschaltet 
Eigentlich kann es nur an der Zusatzluftventil oder dem Zusatzluftschieber liegen. Das Zusatzluftventil war tatsächlich bei mir defekt. Den Zusatzluftschieber hatte ich grundsätzlich schon getestet. Dieser macht auf und zu.
Das eventuell ein falscher Zusatzluftschieber eingebaut wurde, ist mir auch schon in den Sinn gekommen, da die Leerlaufdrehzahl, nachdem dieser ZU macht ja OK ist. Würde also im kalten Zustand der Querschnitt etwas weniger auf sein, sollte auch die Drehzahl etwas geringer sein.
Mein ZLS hat entgegen der Porsche Liste / Katalog eine andere BSOCH Nr. Allerdings hatte ich dies darauf zurückgeschoben, dass es sich um ein California Modell handelt.
Wie / Wo kann ich denn herausfinden, was tatsächlich drin sein müsste?
Aktuell befindet sich bei mir ein ZLS mit der Bosch Nr. 0280140209 drin. Laut Liste sollte es jedoch standardmäßig ein 0280140201 sein.
Grüße Olaf
|
Hallo Olaf,
ich denke, für Deinen US Motor 930/06 ist der ZLS richtig.
Es sei denn, Du hast die US Motorkomponenten ausgebaut oder verändert.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Schau mal in Ausrüstungstabelle
Die Zahlen haben sich im Laufe der Zeit geändert oder wurden ersetzt
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (26.05.2015 um 16:18 Uhr).
|