Wie sieht die optimale Motorkühlung aus?
Ich habe wie einige von euch auch die Luftpumpe und auch das Zusatzgebläse aus meinem SC ausgebaut (Fahrzeugdaten siehe unten).
Dabei habe ich rechts vom Lüfterrad die Blende durch einen zusätzlichen Heizluftstutzen (analog F-Modelle) ausgetauscht, um den rechten Wärmetauscher anzuschließen.
Jetzt die Fragen in die Runde:
Habe ich durch die zweite Öffnung weniger Kühlluft als vorher?
Was wäre hinsichtlich der Kühlung wenn ich beide Heizluftstutzen verschließen würde (also klar Wärmetauscher wären ohne Funktion)? Wäre die Kühlung dann besser oder würde es einen Luftstau geben, da die eingeblasene Luft nicht mehr entweichen könnte?
Wie seht Ihr das?
__________________

911 SC Coupe, Pascha, Bj. 82, 204 PS, weiß
912 Coupe, Bj. 66, hellelfenbein im Aufbau
996 C4, Bj. 01, silber
|