Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2016, 22:24
Benutzerbild von Enno
Enno Enno ist offline
Registrierter Benutzer

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tips für den 996er-Kauf

Hallo zusammen,

Ich habe mich hier angemeldet und angefangen etwas in die Materie einzulesen, weil ich darüber nachdenke neben u.a. einem alten MB-Coupé einen weiteren (dritten) Wagen anzuschaffen. Eigentlich hatte ich an einen SL (107/129/230) gedacht, dann aber festgestellt, dass für das Anschaffungsbudget von 25-30k durchaus schon scheinbar brauchbare 911 der Reihe 996 zu haben sind - das hat mich ziemlich angefixt.

Bei den SL finde ich charmant, dass insbesondere 107 und 129 mit großer Sicherheit keinen Wertverlust mehr haben werden. Wie wird das bei einem 996 eingeschätzt? Ich will das Auto sehr langfristig halten und bin neben Fahrspass an einer ordentlichen Wertstabilität interessieren.

Würde mich freuen, wenn ich zu folgenden Aspekten etwas feed back bekommen könnte:
- erwarteter Wertverlust 996 --> Unterschied Cabrio/Coupé

- ist die Frage nach Cabrio oder Coupé eine reine Geschmacksache ?...oder gibt es auch Mängelseitig Vor-/Nachteile

- ist von der Alltad-Version ab- oder zuzuraten

- Stichwort Motor-Risiko:
> gibt es da eine Empfehlung, worauf zu achten ist oder gilt die schlichte Regel "immer speziell dafür gut 10 oder 15k für den potenziellen GAU bereitzuhalten"
> sind beim 3,6 die gleichen Risiken zu erwarten oder ist der stabiler ?

Vielen lieben Dank schon vorab für Tips
Enno