Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 09.12.2003, 12:05
Benutzerbild von Schwatten911
Schwatten911 Schwatten911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kirchhellen
Beiträge: 590
Schwatten911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Hallo Dirk_911SC80, allo allerseits,

ich möchte mich, obwohl ich natürlich noch gar keine Ahnung vom luftgekühlten Porsche habe, mich der Meinung von Dirk_911SC80 anschliesen. Derzeit gibt es eine Modeerscheinung, die den Kurs des 911er in die Höhe schnellen läßt. Ich bin auch immer wieder hin- und hergerissen, wenn ich mir die Preise bei den Internetangeboten ansehe. Wenn Leute der Meinung sind, dass ein Auto, dass mittlerweile 15 - 20 Jahre alt ist, immer noch einen Wert von 25TEuro hat, wobei es einen Neupreis von ca. 45TEuro hatte, dann bin ich auch der Meinung, dass diese Preise nur erzielt werden, weil es der Markt derzeit hergibt. Wie Dirk es angesprochen hat, lasst einmal, was wir alle nicht hoffen wollen, die Nachfrage nach unten gehen, weil vielleicht die zukünftigen Generationen lieber einen wassergekühlten Porsche mit Servolenkung, oder einen alten Audi TT, SLK Z3 fahren wollen,wer will dann noch die Preise von 20-25Teuro erzielen. Ich persönlich glaube, das der Anteil derjenigen, die einen alten 911er fahren wollen bereits jetzt in der Minderzahl sind. Für das gleiche Geld bekommt man auch ein "moderneres" Auto.

Wenn also keine Nachfrage, dann auch kein Preis!!!

Ich bin mir nicht sicher, ob der 11er eine Wertanlage ist. Ich würde ihn mir kaufen um Spaß zu haben, der Wagem gehört auf jeden FAll zu den Schönsten, die je gebaut wurden. Ich glaube an einen finanziellen Wertverlust, jedoch nicht an einen idellen!!!

Gruß
Andreas
__________________
Gruss
Andreas

http://81.169.184.41/image.php?type=sigpic&userid=556&dateline=11888136  77
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG