Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 25.10.2019, 07:56
franz w franz w ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2018
Ort: Guntramsdorf
Beiträge: 39
franz w befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zls

Hallo,

verbaut ist 0 280 140 218. Ich habe den US-Motor 930/07.
Ja, ich werde den nochmals ausbauen und prüfen.

Momentan ist das Auto in der Werkstatt, wegen Ölverlust suchen. Oben am Bermudadreieck ist alles gemacht und dicht. KW- und Getriebe-Simmerring sind dicht. Schön langsam kommt nur mehr die Sicke am Motorgehäuse beim Ölkühler in Frage. Die alten Ölkühlerdichtungen, vor allem die untere von der Saugleitung, waren noch weich und unbeschädigt. Glaube, das kam nicht von denen, obwohl von der unteren an der Saugleitung das Öl zu den Rippen Richtung Motormitte kriecht.

Was ist eigentlich die normale Kaltstartdrehzahl im Leerlauf ?
Ich habe beim Kaltstart dieser Tage, also ca. 10°C, 1200-1400 u/min
Nach 300 m Fahrt an der Kreuzung 1700-1800 u/min
Nach ca. 2 km Fahrt 1400 u/min
Nach 4 km ist der LL auf 900 u/min

Grüße Franz
__________________
911SC Targa, Bj.1/1980, aus US mit Motor 930/07, KAT und Lambdasonde, schwarzmetallic
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG