Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2005, 14:25
Benutzerbild von scuderia enzian
scuderia enzian scuderia enzian ist offline
Registrierter Benutzer

scuderia enzian
Beitrag

Hallo Eric

Ich leide mit Dir, hatte ich doch vor 20'000 KM die gleiche Ausgangslage an meinem 3,0 Carrera!
Mein Rat ist schon mehrmals erwähnt worden - baue den Motor wieder auf aber richtig. Es kommt ja nun die Winterszeit und da muss man ja auch was zum basteln haben.
Die Köpfe habe ich bei Roitmayer GmbH in München neu revidiert mit modifizierten Ventilen, stärkeren Federn und Federteller und musste dabei eine Sonnenbrille anziehen, so geglänzt haben die Dinger. Dazu habe ich einen kompletten Revisionssatz gekauft - Dilava-Stehbolzen (ein Problem beim 3,0),Motor-Dichtsatz, alle Kappen und Führungen. Die Köpfe wurden auch dort zusammengebaut. Dazu die Spezialkolben von Mahle mit erhöhtem Dom. Kostenpunkt der Arbeiten und Ersatzteile: DM 8'402.00
6 Nikasil-Zylinder bekam ich für CHF 500.00, fast neuwertig, da am Lager.
In der Schweiz liess ich den ganzen Motor zusammenbauen inkl. der modifizierten Luftleitbleche. Diese Arbeit kostete mit Einbau und Einstellungen nochmals CHF 3'000.00. Alles zusammen in Euro Total 7'700.00.
Und wenn Du schon mal so weit bist, kannst Du auch noch in eine SSI-Abgasanlage vom 74' investieren (FvD.com)ca. 2'000.00 Euro inkl. einer Doppelauspuffanlage mit 2 Ein- und Ausgängen. Bis dahin solltest Du ca. 236 PS erhalten.
Weitere Ausbaumöglichkeiten sind bis ca. 250 PS möglich, wird dann aber durch die K-Jetronic begrenzt.
Übrigens ist mein Fahrzeug auf der Page von Mosi abgelichtet (der silberne mit dem roten Doppelflügel und CH-Kennzeichen)
Solltest Du noch genauere Daten und Händler brauchen - E-Mail.
Gruss

scuderia enzian