Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2005, 09:27
alpine alpine ist offline
Registrierter Benutzer

alpine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag 911 Turbo Bj. 1985 wer kann mich beraten?

Hallo!
Ich habe das Gefühl, daß der Porschevirus sich auch über Jahre unbeberkt einnisten kann und kommt dann irgendwann wieder zum Ausbruch.
1976 habe ich mal einen 911 T 2,2L mit 125PS
gefahren. ( für 2 Jahre ).
Jetzt ist der Bazillus wieder ausgebrochen und der Sinn steht mir nach einem 911 Turbo mit 300 PS. Für mich einfach der Kult-Porsche.
Obwohl ich schon etliche Sportwagen verschiedener Baujahre gefahren habe, tue ich mich beim Kauf einen solchen Turbos schwer.
Die erste Überlegung ist, ob das überhaut ein kaufenswertes Auto ist, oder gibt es riesige Folgekosten. Wo sollte man beim Kauf drauf achten? Wie gefragt sind diese Autos überhaut. Was kann man Zahlen, Welche Km-Leistung sollte nicht überschritten werden ? usw. usw.
Ein interssantes Angebot hätte ich: 1.Hd. 80000km Originalzustand. 28000EUR.
Hört sich eigentlich nicht schlecht an. Habe das Teil allerdings schon letztes Jahr einmal im Internet gesehen. ( vom gleichen Anbieter )
Wieso ist soetwas noch nicht verkauft? Hört sich doch ganz gut an.
Hat jemand den schonmal gesehen?
Ich fände es super, wenn ich jemanden im Forum finde, der so einen Turbo fährt und mit dem ich mich mal telefonisch unterhalten könnte um ein paar Tipps zu bekommen.
Eins ist mir schon klar geworden, wenn man da in die Schei... greift, kanns teuer werden.

Danke im voraus