Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2005, 10:32
alpine alpine ist offline
Registrierter Benutzer

alpine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Nochmal 930er Turbo

Hallo zusammen!
Wie ihr vielleicht gelesen habt, interessiere ich mich für einen 930er der Bj. 80 bis 85.
Ersteinmal besten Dank für eure Informationen.
Leider bin ich mir immer noch nicht im Klaren, ob das das richtige Auto für mich ist.
Man hört von riesiger Turbokraft, die plötzlich einsetzt und den Wagen kaum beherschbar macht, bis zur lamen Kiste, wenn der Turbo nicht im Einsatz ist.
Ich habe den Eindruck gewonnen, daß dieses Auto vorrangig für den Motorsport entwickelt worden ist, wo man Drehzahlen fährt, bei denen der Turbo immer im Einsatz ist. Für den Alltagsbetrieb scheint das wohl nicht das richtige zu sein ??? ( ich weiß es nicht )
Andererseits schwärmen viele Porschefans für dieses Auto, weil es wohl der "Urturbo" ist.
Kann es sein, daß bei diesem Typ auch der Mythos eine ganz große Rolle spielt und man die Nachteile dadurch leicht übersieht?
Immerhin ist die Technik ja schon über 25 Jahre alt.
Hier nochmal meine Anforderungen an ein Auto nach meinen Vorstellungen:
Schnell auf der Autobahn brauch es nicht zu sein. 200 reicht mir.
Stehe Sonntags gern früh auf und nutze die freien Straßen. Was mir hier Spaß macht und das ist das Wichtigste, beim rausbeschleunigen aus Kurven einen richtig kräftigen Schub zu spüren. Das ist das Wichtigste. Endgeschwindigkeit interessiert mich nicht.
Das Auto soll eines meiner Hobbyautos werden und wird maximal, wie die anderen auch nur ca. 1500km im Jahr bewegt.
Deshalb hier nochmal meine Frage an euch.
Ist das das richtige Auto für mich????
Leider bin ich noch nie in solch einem 930er gefahren, dann wüsste ich vielleicht mehr.
Schreibt mir doch bitte man eure Erfahrungen.
Danke im voraus
mfG alpine