Interessanter Ast den du hier aufgemacht hast Winnie!
Kann mich allen Kommentaren eigentlich nur anschliessen. Es ist nun mal "leider" so, daß wenn es irgendwo Kohle zu machen gilt sich die größten Prestobomber in traumhafte, Top-gepflegte Sammlerstücke verwandeln.
Da mich die Oldtimerei im Allgemeinen sehr interessiert, kann ich euch sagen, daß sich das natürlich nicht auf Porsche beschränkt sondern bei allen Typen wo es sich lohnt aus Ruinen halbwegs (optisch) vorzeigbare Fahrzeuge zu machen geschieht.
Und es ist nach wie vor so, daß die Young- und Oldtimerszene im Allgemeinen boomt wie nie zuvor.
Das belegen auch die ständig steigenden Besucherzahlen auf einschlägigen Messen und die Auflagenzuwächse der entsprechenden Zeitschriften.
Das alles zieht eben auch den äußert unangenehmen Nebeneffekt nach sich, daß die "bad boys" (wie Dieter sie nannte) immer zahlreicher und immer dreister werden.
Der Besch*iss geht hin bis zu den absoluten Hochpreisklassikern die einfach "gefälscht" werden inkl. der z.B. Rennhistorie und wir mal eben von Millionen Euros reden.
Eines steht für mich allerdings auch fest - das Schnäppchen gibts, grad bei dem Hype auf die Ur-Elfer, wohl nicht mehr.
Für anerkannt gute Autos muß schon was auf den Tisch des Hauses geblättert werden, die "bad boys" allerdings sollten hier nicht so ohne weiteres weg kommen - deshalb fänd ich's auch gut hier Namen (jedoch ohne die Personen zu diffamieren) zu nennen.
Denn wir freuen uns doch über "Nachwuchs" in der Szene und den müssen wir doch soweit möglich vor finanziellen Harakiri Aktionen schützen
Viele Grüsse,
Marcel.