Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 01.11.2004, 01:16
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo,

das hier :
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>2750 Restwert ist stark untertrieben, das bekommst Du alleine locker für den Motor, wenn der heile ist. Da machst Du locker das doppelte oder dreifache daraus! [/quote]

sehe ich anders, die versicherungen geben so ein auto meist in die restwertbörse.
da springt dann meistens wesentlich mehr für raus so daß die versicherung das auto kassiert oder dir weniger auszahlt weil die ein höheres gebot haben.
wenn nicht hat winnie natürlich recht, beim schlachten springt wesentlich mehr raus.

ob ein targa mehr wert ist möchte ich mal vorsichtig bezweifeln.möglicherweise ist er dem besitzer mehr wert sonst würde er ihn nicht fahren. wenn man mal in kleinanzeigen stöbert sind die targas oft billiger ohne vom zustand her schlechter zu sein.
wahrscheinlich ist die zielgruppe kleiner.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ruf mal ein paar namhafte Händler an, die dir ein vergleichsweise gutes Fahrzeug anbieten können. Je mehr desto besser (am besten schriftliches Angebot)!
Dies sollte als Grundlage dafür dienen den Wiederbeschaffungswert zu ermitteln
[/quote]

das würde ich dir oder noch besser dem gutachter raten.teilweise kann ein gutachter den wert schon über liste ansetzen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>aus eigener erfahrung bzgl. gutachten wiederbeschaffung, kann ich nur sagen, über "liste" rechnet dies kein seriöser gutachter. der gutachter sollte sich ein bild über den zustand des fahrzeugs machen und MUSS dann recherchieren zu wechlen preisen ein vergleichbares fahrzeug heute AM MARKT angeboten wird. eben wiederbeschaffung. [/quote]

und da kann eben der "wiederbeschaffungswert"
über dem "listenpreis" liegen.
dafür muß der wagen aber objektiv (und nicht nach eigenem empfinden) in einem außergewöhnlich guten zustand sein.

ich hatte bei meinem 944turbo einen kasko totalschaden.
den"wiederbeschaffungspreis" wollte der gutachter mit dem "listenpreis" gleichsetzen.
(damals war das auto 2,5 jahre alt bei einem neupreis von deutlich über 100tdm, der listenpreis lag bei 26500dm !)
ich habe damals dem sachverständigen gesagt das ich sofort 2 autos für den preis nehmen würde wenn er die besorgen könnte.
er sollte doch mal bei mehreren pz anrufen.
das ergebnis war dann 32500dm wiederbeschaffung.

ich würde also auf jeden fall mit dem gutachter darüber sprechen.

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG