Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2005, 09:41
Benutzerbild von benschmarketing
benschmarketing benschmarketing ist offline
Registrierter Benutzer

benschmarketing
Böse Motor nimmt kein Gas an und geht aus

Hallo liebe Elfergemeinde !

Folgendes Problem trat heute bei meinem 86er C1 während der Fahrt auf: Bin 100 km super gecruist, danach meinte der Motor während der Fahrt kein Gas mehr annehmen zu wollen und ich konnte nur noch ausrollen; Leerlauf war auch nicht mehr und aus war er. Nachdem er letzten Winter einmal nicht mehr anspringen wollte nachdem er auch recht warm war, habe ich bereits das DME-Relais, den Kraftstoffilter, die Kerzen und den Luftfilter getauscht und sowie Ölwechsel mit Filter gemacht. Für alle Spezialisten unter Euch - der Wagen ruckelte zuletzt immer leicht zwischen 2.000 und 3.000 U/min, ging darüber aber genial bis zum Tachoende - Leistungsverlust war nie vorhanden. Nachdem ich also mit meiner Freundin am Wegesrand stand, habe ich eine halbe Stunde gewartet, den Schlüssel umgedreht und sofort sprang er wieder an. 30 km vorsichtig bis nach hause gefahren, gewaschen und danach eigentlich nur mal eben das Verdeck trocken fahren...wo ? ...auf der Autobahn. Dann passierte etwas, was ich gehofft hätte, nie erleben zu müssen - Tempo 220 auf der Uhr - und bis dahin gings wieder wie immer richtig fix - der Motor nimmt wieder kein Gas mehr an, nur noch ein lautes Brabbeln beim Gasgeben, konnte ich meinen C1 also wieder nur noch ausrollen lassen (zum Glück auf eine Raststätte), ein Knall wie von einer Winchester ertönt aus den Doppelrohr von Gemballa und da stand ich wieder. Erneut eine halbe Stunde gewartet und zwischenzeitlich zwei Startversuche (ohne Erfolg) unternommen und danach sprang er wieder auf den ersten Ruck an. Scheint also ein thermisches Problem zu sein. Ganz langsam nach hause in die Garage zurück, Tor zu und erstmal die große Gemeinde befragen. Bitte helft mir, das macht mich verrückt !!!

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Sascha