@ Albert:
Hatte gutes Fahrwerk in meinem Z3 Coupe.
2003 über 250 Runden Nordschleife.
Stimmt, daß für Nordschleife das Fahrwerk nicht zu hart sein darf.
Um Kosten zu sparen und mich noch evtl. etwas zu verbessern, kein Gewindefahrwerk gekauft, sondern Bilstein Sportlich Strasse,
Sprintausführung.
Eingebaut und siehe da, Fahrzeug steht ca. 4 cm höher als zuvor (bei gleichen Federn).
Nicht nur das es bescheiden aussieht, sondern Fahrzeugschwerpunkt ist ja jetzt auch zu hoch.
Habe dann bei Bilstein angerufen, was man machen könnte, nach langem Zug- und Druckstufen-Gesülze, jedoch nichts...
Insgesamt Eindruck auch von der Dämpfung her zu laff.
Wollte Geld sparen, obwohl mir einige Bekannte und auch Tuner von diesem Weg abgeraten haben.
Zitat von einem renommierten Tuner:
"Hör auf mit Bilstein, die sind technisch zu schwerfällig, nimm ein KW."
Wenn man hier im Forum liest, ist es beim C1 auch immer das gleiche Problem, mit den Bilstein-Dämpfern, nur hierbei kann der Wagen durch relativ aufwendige Einstellerei über die Drehstäbe bzw. Schwerte eingestellt werden.
Jedenfalls KW-Fahrwerk rein und siehe da, Messerscharf das Ding.
Auf keinen Fall zu hart und man kann es auch noch weicher stellen.
Davon abgesehen, war der Preis auch O.K.
Gruß, Oliver
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 Gruss Oliver und Sabine
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