Was kann ich für diesen 964 RS Cup bezahlen?
Hallo zusammen,
als eingefleischter Alfista schein ich nun doch schwach zu werden und bräuchte Euren ehrlichen Rat.
Ich weiss, Ferndiagnose ist sehr schwierig, aber vielleicht kann der berühmte Pi-Mal-Daumen helfen.
Von einem Bekannten ist mir aus seinem Besitz folgendes Fahrzeug angeboten worden:
-964 RS Cup (sagt er, hat aber hinten keinen grossen Flügel, wie ich es teils gesehen habe)
- Bj 4/92
- 40.000 km
- seit 8 Jahren in 3. Hand
- Scheckheft lückenlos
- Kein Winterbetrieb
- Vor ca. 10 Jahren Wickler, danach auf Richtbank wieder Top Instand gesetzt (keine Rechnungsbelege, aber Fotos)
- Käfig
- neue Reifen
- TÜV neu, Inspektion vor halbem Jahr, ca. 1000 km
- Motortuning mit ca. 300 PS
- Edelstahlauspuff nicht original (eingetragen) plus zusätzlichem Originalauspuff (hat der noch einen Gebrauchtwert? Wenn ja, wieviel?
- Domstrebe
- Kein Rennbetrieb in den letzten 10 Jahren, weiss aber noch nicht, ob Cup-Fahrzeug beim Erstbesitz.
Der jetzige Besitzer ist sehr solide und mein Bruder kennt ihn seit Jahren. Da werden die Krümel noch mit der Hand aufgesammelt. Er will sich jetzt aber einen 993 oder 996 zulegen und weil ich schonmal mein Interesse angemeldet habe, habe ich nun die Option des Kaufs.
Was haltet ihr für einen klasse Preis? Sind Unfallwagen in diesem Genre ein grosses Problem?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Tipps abgeben könntet. Natürlich habe ich auch Angebote bei Mobile.de und Autoscout gesichtet, aber da weiss man letztlich nicht, wie die Autos wirklich aussehen und wie gepflegt sie sind. Natürlich auch nicht, ob die Preise zwischen 32000 und 50000 Euro wirklich erzielt werden.
Ich schaue mir den Wagen am Donnerstag nochmal an. Versucht doch bitte bis dahin Euro Tipps abzugeben.
Gruss
Euer Coogee
PS: Vielleicht bald ein vollwertiges Gemeindemitglied ;-)
|