Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 27.08.2003, 07:52
Flash Flash ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 245
Flash
Beitrag

Hmhh, soweit ich weiss kann man mit den 911er Motoren schon ein bisschen nach dem Baukastenprinzip rumspielen. Die Kombination 2,4er Zylinder auf 2,0er Motorgehaeuse ist wahrscheinlich nicht so einfach machbar, schliesslich hat der 2,4er Motor nicht nur mehr Bohrung sondern auch mehr Hub, d.h. man braucht eine andere Kurbelwelle. Ausserdem ist der 2,4er Motorblock aus Magnesium, der 2,0 glaube ich aus Alu. Das soll aber nicht heissen, dass es nicht geht!
Hast Du auch auf die Motortypnummer geachtet? Die hat das Format 911/xx, fuer einen 2,4S also z.B. 911/53.
Die Zylinder haben teilweise unterschiedlich viele Kuehlrippen, aber frag mich nicht zu welchem Hubraum wieviele Rippen gehoeren . Ich kann ja bei meinem 2,4er mal zaehlen, vielleicht finden sich noch andere die mal bei ihren (hoffentlich originalen) Motoren gucken koennen. Ansonsten hilft nur noch auslitern...

Gruss,
Flash
__________________
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG