Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2004, 16:33
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer

exponence
Unglücklich mit dem elfer in der bewachten garage

Hier mal eine richtig krasse Alltagstory...die mal wieder zeigt was so passieren kann:

Seit 5 tagen habe ich mein neues C1 TL Cabrio, aber noch keine Tiefgarage..nächste Woche habe ich was in Aussicht um die Ecke...also was machen??..Versicherungspolice ist frisch, es regnet noch..also PARKEN in einer renommierten bewachten Garage in Kudammnähe..da stehen so einige.
Man kann 24h rein und an sein Auto und immer ist der Tankwart da und hat nen Blick auf das Schmuckstück..super!!..gesagt getan!
An manchen Tagen ist es da sauvoll..Autos parken in bis zu 3 Reihen..also wird der Schlüssel deponiert, falls mal was ist..alles sehr freundlich und zuvorkommend..kostet 11 Euro/Tag..ich parke immer schlau, soo das dem schäzchen nichts passieren kann und keiner rangieren muss.
"Wir passen auf!!"

Gestern um 21.30 abgestellt und mit Arbeitskollegen weg

und was sehe ich heute morgen??? Fahrzeug steht auf dem selben Platz..aber der Beifahrersitz hängt durch- nach hinten schlaff aus dem Zahnrad raus... elektrik kann nicht mehr packen..Windschott ist aus der Verankerung gerissen..aber nix passiert.Teppich vorne ist verrutscht....hat der Tankwart sich pennen gelegt????..Wer poppt in meinem Luden PTL???
.habe es leider saueilig-- Termin um 8.30..bin wohl zu früh gekommen. Beschwere mich kurz und frage wer Nachtschicht hatte.."schulterzucken"--okay melde mich später deswegen. Sitz nach vorne gehalten...Taste gedrückt Motor greift wieder, einmal vor und zurück und wieder okay..(ham die wohl nicht hingekriegt die Ar***geigen)..losgefahren und kurz KMstand abgelesen...uups 22 KM mehr aufm Tacho..hab ein Fahrtenbuch!!! sorry..Wagen angesehen, scheint alles okay.oder doch was anders????.schnell Termin! um 12 wieder hin und Terz gemacht..er weiss nicht wers war."sowas gibts ja gar nicht".schaut aber zittrig drein,
ich gebe meine handynummer und sage er soll die Kollegen fragen und derjenige soll mich anrufen und sich entschuldigen..was da passiern kann, Knöllchen unfall Versicherung und überhaupt.

Keiner ruft an..also mal bei der Polizei erkundigt wegen etwaigen Verkehrsübertretungen..die sagen Pech..das ist Straftatbestand..Anzeige nicht nötig ..das wird die Kripo jetzt verfolgen..arme Jungs, ich dachte ja wir reden erstmal bevor ich was unternehme, leider zu spät.
Anderseits wer soo blöd ist hat eins auf die Finger verdient..mindestens Ärger in der Firma gibts bestimmt..wenns nicht den Job kostet...Strafanzeige kann ich noch 3 Monate nachstellen..aber hab den Ärger schon verdaut..bloss gut das dem Schatz nix passiert ist.
Hoffentlich..gehe nochmal schauen und übermorgen die Werkstatt/Vorbesitzer nach jedem kleinen Kratzer befragen.

Saublöde für die Tankstelle, ich kenne 10 Firmen die da regelmässig Ihre beladenen Fahrzeuge über Nacht aus Versicherungsgründen parken..so verdirbt man Kunden und V-Power tanke ich da auch nicht mehr.
Mal abwarten wie die sich verhalten..heute parke ich woanders.

Johannes

PS: ich halte Euch auf dem laufenden was draus wird..wahrscheinlich kriege ich dann 2 Euro pro gefahrenen Kilometer erstattet *tztzt*

hoffentlich 1 Jahr frei Tanken