Nachdem ich schon seit geraumer Zeit regelmäßiger Forumleser bin, kam ich
bei diesem spannenden Thema nicht umhin, meinen ersten Beitrag beizusteuern
– also zunächst mal guten Tag zusammen, ihr hab ein hervorragendes Forum.
Mein Problem, soweit man das so nennen darf, teile ich höchstwahrscheinlich
mit vielen Fahrern gechipter 911er: Mein 964 RS denkt bei 7200 bis 7300 U/Min
im Gegensatz zu mir überhaupt nicht daran, mal etwas langsamer zu werden.
Dementspechend bummelt man also mit Tacho 280/290 dahin, obwohl es technisch
gesehen vielleicht auch bis zur magischen Zahl ginge. Was soll man tun bzw. lassen?
Die Meister in meinem PZ hielten sich bei dem Thema erwartungsgemäß etwas
bedeckt, deshalb meine Bitte:
Könnte ein schlauer Mensch (wo ist Rolo eigentlich?) nicht einfach mal für alle
anderen die maximale Dauerdrehzahl (wobei sich die Frage stellt, wo und zu
welcher Zeit man länger als 15 Minuten Vollgas fahren kann) und die maximale
Schaltdrehzahl für C1, 964 und 993 (wie ich gehört habe, werden beim 996 die
Motoren ja eh regelmäßig getauscht) auflisten. Das wär’ doch toll.
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Bernd B.
|