Hi zusammen,
jetzt mal so von "Bettel-Mönch" zu "Bettel-Mönch", geschützter Begriff, ich weiß

...
Ich habe mir ja im Mai/Jun meinen 964 zugelegt. Und seitdem schon 10.000 km zurückgelegt... Ihr merkt schon, scheint Spaß zu machen das Auto... ja, sieht aus wie neu und funzt wunderbar hat aber mittlerweile schon 164.000 auf der Uhr.
Mein Plan war ja den 964 jetzt ca 3-4 Jahre zu fahren und dann einen 993 zuzulegen, wieder so einer mit ca 140 tausend gelaufen... und dann den 964 mit ca 200.000 zu verkaufen...
*LOL* Falsche Reihenfolge
Doch wenn ich so weitermache... dann wird das mit den 200.000 nix das wird deutlich mehr...weil macht ja Spaß das Auto...
Irgendwann wird dann die Situation entstehen, daß man zum Zeitpunkt des Verkaufes genau weiß, was man an dem Auto hat, also warum as Risiko eines "Neu-Kaufes" eingehen.... zumal der 993 ja "nur" schöner aussieht... (emontional, nicht technik-mäßig)
Und man steht als Verkäufer ja auch irgendwie komisch da.... Warum willst Du den denn verkaufen?? Hat der was am Motor etc?? ... Man will dann ja auch noch Geld haben für so ein Auto.. Ich schätze mal so um die 18-19 tausend Euro bis dahin, quasi das doppelte von dem was bis dahin ein wintertauglicher 996 kostet
Gibt es so einen Zeitpunkt, ab dem der 11er unverkäuflich wird?? Und man ihn dann halt "Zu-Ende-fährt"
Liebe Grüße
Jochen, der hier auch gefrotzelt hat,jedoch nix und niemanden auf den Schlips treten will...