Servus Leute,
es ist ja nun schon viel gesagt worden und zu den meisten Kommentaren ist wohl nicht mehr hinzuzufügen. Man sollte halt schon immer daran denken, das es sich hierbei immer noch um sogenannte
Touristenfahrten handelt und es keine geschlossene
Rennveranstaltung im herkömmlichen Sinn ist.
Ich denke auch das es sich bei dem hier erwähnten Kadett um ein ausgesprochenes Rennfahrzeug gehandelt hat, das dementsprechend eingestellt und mit allem was für so einen Einsatz benötigt wird ausgestattet war ... bis hin zu den von Heiko erwähnten Reifen. Übrigens hat das Teilchen in der Beschleunigung zur neuen Spitzkehre mit meinem Elfer gut mitgehalten was mich schon etwas erstaunt hat ... aber wie schon gesagt
Gewicht ist alles!
@ Robert
danke fürs Kompliment und ich denke eine gewisse Vorsicht ist immer noch besser als die allseits bekannte Nachsicht. Und Deine Bremsen bekommst Du ja mit einem relativ geringen Aufwand wieder auf Vordermann. Allerdings wundert es mich etwas, das Deine Beläge in der noch vorhandenen Stärke gebrochen sind ... kommt halt mal vor ... besser als bei 220 ins leere getreten.
@ Martin
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Deshalb würde ich die Porschedriver im Feld nicht unbedingt als Esel bezeichnen wollen, es sei denn du meinst damit den Umstand das diese sowas überhaupt riskieren.
Oder was meinst du lieber Toscana-Thomas

?[/quote]
... dem ist nun absolut nichts hinzuzufügen ... leider! Ich denke halt man sollte sein Hirn nicht unbedingt bei der Karten Verkäuferin liegen lassen oder geschweige denn, vor dem befahren einer Rennstrecke in Stellung OFF schalten! Denn unser Heilig Blechle sollte schon wieder unzerknittert in der Garage landen.
@ All
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> PS: noch kurz zur Info - der silberne 996 Turbo GT2 hatte seinen Karren wegen dem Kadett demoliert (Kollision mit Blechschaden).
Kadett lacht, nur ca. 500,- Euro kaputt
Turbo weint, ca, 15.000,- Euro kaputt[/quote]
- - - und wer hat nun den Salat

? - - -
@ Dieter
alles im roten Bereich Danke der Nachfrage, ich habe doch am Sonntag auch schon wieder ein Termin am Ring und mußte das Material etwas schonen

... allerdings kann ich Dir sagen das es auf der Nordschleife unter den zur Zeit gegebenen Bedingungen fast mehr Spaß macht als bei dem hier beschriebenen Event!
@ Till
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Mit Demütigen hat das Ganze deshalb nichts zu tun .... [/quote] korrekt, so sehe ich das auch!
@ Stefan
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> die Risikobereitschaft ist aber doch sehr unterschiedlich [/quote]
... genau das ist mit einer der Punkte bei der Geschichte!
Viele Grüße in die Runde und allseits eine unfallfreie Fahrt, egal wo auch immer ...
Thomas