Hallo zusammen,
danke für alle Antworten zum Thread "Fahrspaß mit Kat oder ohne Kat".
Eure Einschätzung hat mir sehr geholfen.
Heute war ich in Winterberg und habe mir den 911er des "freundlichen" Autohauses von Udo Kruse angeschaut. Obwohl ich mit seiner Mitarbeiterin eine Probefahrt telefonisch angekündigt habe, hat sich Hr. Kruse nicht bereiterklärt diese durchzuführen und ich bin den langen Weg umsonst gefahren u. habe mich sehr geärgert.
Ich kann doch kein Auto kaufen, wenn ich nicht damit fahren kann, oder ?
Er hat dies damit begründet, daß es doch 1 Jahr Garantie gäbe und 14 Tage Umtauschrecht. Außerdem sei das Auto sauber u. würde ggf. dreckig bei einer Fahrt.
Auf etwaige Grantiezusagen wollte ich mich jedoch nicht einlassen und bin gegangen. Er kam zwar noch hinterher gelaufen u. meinte ich sollte nicht sauer vom Hof fahren, doch Vertrauen hatte ich nicht mehr zu dem "freundlichen Autohaus".
By the Way: Der 911er war im Frontbereich unsauber lackiert, hatte ein nicht typgerechtes Radio (von Panasonic) drin und liederlich reingeschraubte Boxen.
Alle Inspektionen haben für das Auto gesprochen. Wenn die Technik 1A gewesen wäre hätte ich mir es ja noch überlegt u. alles wieder zurückgebaut auf Original. Aber wenn man nicht fahren kann, dann kann man auch Fahrwerk, Getriebe, Motor u. den Rest nicht beurteilen.
Ich werde mich also weiter auf die Suche begeben. Wenn Ihr mal einen guten Tipp für mich habt, laßt es mich bitte wissen.
Bis bald.
Gruß Gunnar
Link zum Auto von heute:
http://www.mobile.de/cgi-bin/search....chmesser=0&For mEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=34 &FormModel=911&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=15 0000000%2d199999999&FormSort=0&Page=1&SearchCat=be reich%3dpkw%26sprache%3d1&bere ich=pkw&sprache=1&x=43&y=10