Also richtige Trockensumpfschmierung hat der normale 996 nicht.Dachte ich auch,aber Rotrunner hat mir das dann erklärt.
Trotzdem soll die Schmierung besser sein, als bei normalen Autos z.B. BMW.
Und auch ich freue mich über die nicht ganz so hohen Ersatzteilpreise.Wäre ja am Besten, wenn´s garnicht dazu käme.Und was vielle bei dieser Diskussion noch vergessen

urch das fehlen der Luftkühlung wird einfach keine so grösse Ölmenge benötigt und deshalb auch kein Trockensumpf. Zumindesst beim normalen 996! O.K. bei den turbos und GT3´S kann man schon eher davon ausgehen,dass deren Besitzer mal auf die Rennstrecke gehen.
Also mein Motor läuft wirklich einwandfrei und zieht über das ganze Drehzahlband super durch. Auch nach 4Wochen nicht-fahren keine Probs.
Wie schon so oft besprochen ist das einzige Problem die billige Verarbeitung-da stimme ich voll zu.
Generell ist es aber eine eindeutige Weiterentwicklung.
Nur mal so am Rande: Ich will den 993-Turbo sehen, der nach 10Runden mit Dieter

als Fahrer keine Probs hat.
Gruss
Däni