Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.07.2005, 09:08
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht Turbolader = Nebelmaschine

Also lange hat die Freunde nicht angehalten
Schön warm gefahren Richtung Autobahn, dann rauf auf die Bahn und 2-3 Gang mal schön durchgetreten, Lader hatte gut Druck alles schien perfekt zu sein....
Dann von der Bahn runter und eine schlappe Minute später war hinter mir die Fahrbahn dicht !!!! Die Kiste hat dermaßen gequalmt, das ich dachte mir ist der Motor um die Ohren geflogen
Dann bin ich noch etwa 1 kilometer gefahren und habe rechts angehalten, Motor im Stand noch paar mal Gas gegeben und der Qualm war weg !!!!!
Dann bin ich als Sauger weiter gefahren und null Problemo ... dachte mir "komisch" nach der Ladedruckphase Qualm und ohne nigges...
Dann Wagen abgestellt und von unten besichtigt, am Lader keinen einzigen Tropfen Öl ausserhalb, Staubtrocken!!! Etwa 1 Stunde später wieder gestartet und wieder eine
Megawolke die erst nach etwa 20 Sekunden verblaßte. Dann wieder als sauger gefahren ohne Probleme, anschließend auf einem abgesperrten Platz 1-2-3 Gang durchgetreten, gewendet Strecke zurück das gleiche (ca.800Meter) angehalten im Stand Gas gegeben ... kein Qalm... dann wieder normal weitergefahren und etwa 1 Minute später hatte ich wieder diese komische Nebelmaschine im Heck

Nun die tolle Frage, was kann an dem Lader sein, der eigentlich erst 5000 km auf der Uhr hat und von der Optik wirkt wie aus dem Laden ???
Warum qualmt er NICHT in der Ladedruckphase, sondern erst etwa 1 Minute später ????

__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG