Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2004, 06:31
Waffel Winnie

Beitrag

Also inzwischen wurde ja der Eingangsbeitrag von Athos editiert, somit dürfte der Zusammenhang für die später dazugekommenen etwas schwerlich zu erkennen sein.

Kleine sinngemäße Zusammenfassung:
Athos hat im Zusammenhang mit unserem Forum behaupet, daß er auf 3 gestellte Fragen nur eine Antwort erhalten habe und deswegen von unserem Forum sehr enttäuscht ist.

Deswegen gab es von meiner Seite und auch von anderen scharfen Gegenwind.

Zwischenweitlich habe ich auch von ihm ein Email erhalten, in dem er sich rechtfertigt und das ganze als Hilferuf verstanden wissen wollte. Schade, daß er sich nicht hier im Forum rechtfertigt, hätte vermutlich der Sache gut getan...

Aber ich zitiere mal aus seinem Email (in Hoffnung auf stillschweigende Zustimmung des Authors):
".... Ich habe im letzten Jahr kaum
Zeit
gehabt den Porsche zu bewegen geschweige denn ins Forum zu schauen.
Ich habe heute viele E-Mails bekommen, die meisten waren sachlich das weiß
ich zu schätzen. Dir wünsche ich das Du immer die Möglichkeit hast als Profi
aufzutreten ohne Rücksicht auf die Sorgen und Nöte Anderer...."
(Den letzten Satz interpretiere ich jetzt vorsichtshalber mal nicht so, daß mir unterstellt wird, daß ich keine Rücksicht auf die Sorgen und Nöte anderer nehme... bin ja auch kein "Profi")

Natürlich akzeptiere ich seine Entschuldigung (siehe Eingangsbeitrag von Athos editiert und Email an mich).

Trotzdem möchte ich wirklich nochmals klar meinen Standpunkt darlegen und appeliere an alle, die hier vielleicht nur mitlesen, EIN FORUM NICHT ALS KOSTENLOSE HOTLINE ZU BETRACHTEN!
Hier gibts wirklich viele, die freiwillig viel Zeit für Fragen von Gleichgesinnten aufwenden, und SELTENST bleibt eine Frage unbeantwortet.

Im dem Zusammenhang "Frage unbeantwortet" und "Automobil-Hotline" muss ich hier eine Anekdote loswerden, die ich zufällig heute morgen erlebt habe. Dies ist insofern lustig, da Athos anhand seiner Email-Adresse als Mitarbeiter eines großen Autohersteller aus Ingolstadt zu identifizieren ist.

Genau an diesen Automobilhersteler habe ich heute früh versucht, eine simple Frage nach dem Wechsel-Intervall des Zahnriemens meines Alltags-Diesels zu stellen. Also gaaaanz simple Frage: "welchen Wechselintervall hatt Zahnriemen mit der Teilenummer xxx". Frage war berechtigt, daß die Intervalle mal verkürzt wurden, weil der Zahnriemen zu schwach dimensioniert war. Inzwischen gibt es aber die verstärkte Variante, die meines Wissen bei mir auch schon verbaut ist und ich deshalb glaube, den Zahnriemen-Wechselintervall verlängern zu können (ist aber natürlich geschäftschädigend).
Naja, ich wurde an drei verschiedene Stellen innerhalb des Konzerns weitergeleitet, keiner konnte meine Frage beantworten, einer behauptete sogar, daß das gar nicht der fall gewesen sei....
Letztendlich musste ich an eine Faxnummer meinen FZ-Brief schicken und die Frage schriftlich erneut formulieren... Also Antwort gabs selbst beim Hersteller nicht innerhalb eines Arbeitstages, obwohl die sich ja hauptberuflich damit beschäftigen. Da sind wir hier im Forum doch deutlich besser... Bin mal gespannt, wann (ob?) meine Anfrage bearbeitet wird? Ach ja, ich hab damals 50.000 DM für die Kompakt-Kiste hingelegt, da darf man doch wirklich eine schnelle unkomplizierte Antwort erwarten? Ich will auch von diesem Autohersteller mal mehr bekommen wie jede Woche einen anderen Prospekt im Briefkasten mit der verklausulierten Aufforderung: Kauf Du jetzt gefälligst sofort ein neues Auto, wir wollen Dein Geld, Du Schwein!

Mit freundlichen 911-Hotline-Grüßen
Winnie (Hotline-Spezialgebiet BJ 72 und 78)
(je angefangene Minute 2,44 Euro)