Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 08.10.2004, 08:25
heidorno heidorno ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 94
heidorno
Beitrag

@all

Also, wenn ich es mal als Laie grob zusammenfassen darf, besteht keine größere Belastung für die Radlager, Schwingarme etc., aber eventuell für die Distanzscheiben!?

So ganz verstehe ich das nicht: Die Hebelwirkung müßte doch auf jeden Fall mit zunehmendem Herausrücken der Radaußenseite größer werden und entsprechend auch die Belastung der Achsteile, oder!?

Im Grunde müßte schon eine breitere Felge bzw. ein breiteter Reifen die Achse stärker belasten. Meine Frage ist deshalb folgende:

Hat Porsche für den Carrera 3.2. in Normalausführung Distanzscheiben freigegeben?
Wenn Porsche für den WTL bzw. den Turbo Distanzen freigegeben hat, gibt es dann bauliche Unterschiede zur Normalausführung?

Anders gesagt: Wie unterscheiden sich die Fahrzeuge, für die Distanzen offiziell zugelassen sind, fahrwerkstechnisch von denen, für die das nicht der Fall ist? (Müßte auch auf aktuelle Fahrzeuge zutreffen.)

Gespannt auf kundige Antworten, Ludger
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG