Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2005, 03:30
markus markus ist offline
Registrierter Benutzer

markus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hohlspeicheichenfelge 993Turbo

Hallo,

am Wochenende werde ich mir einen gebrauchten Hohlspeichen-Felgen-Satz vom 993 Turbo abholen, nachdem ich mit meinem Auto einen Ausflug ins Kiesbett gemacht habe, und mir beim Kauf des Wagens unbemerkt sowieso eine einzelne massive Felge angedreht wurde. (Hatte ich leider erst beim zweiten Reifenwechsel bemerkt)

Kann mir bitte eine/r von Euch die PORSCHE-Nummer der Hohlspeichenfelgen in den Maßen 8x18 ET 52 und 10x18 ET 40 nennen, damit ich auch sicher bin, ob es die Hohlspeichen sind?
Ich kenne bisher als Merkmale des massiven Rads nur, daß normalerweise ein Gummiventil montiert ist (kann man da überhaupt ein Metallventil verbauen?), und bei meiner massiven sind auf der Innenseite der Speichen Längsrillen. Ist das immer so, oder wie kann ich die Felgen sicher unterscheiden?

Was ist ein fairer Preis für einen gut erhaltenen Felgensatz (angeblich ohne jeden Kratzer) mit Reifen (leider Mischbereifung) vorne Pirelli PZero Asimmetrico (noch ca. 5mm Profil) und hinten Bridgestone Potenza S02 (noch ca. 6mm Profil)? Sind 1250 EURO o.k.? Angebot stand in ebay, wurde aber ohne Nennung von Gründen wieder beendet. Steht aber noch zum Verkauf.

Hat jemand von Euch Bedarf für diese Vorder- und/oder Hinterreifen? Ich werde sie wahrscheinlich abmontieren lassen. alle DOT 2002

Antwortet bitte möglichst bald, da ich eventuell schon morgen fahren werde. Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße

Markus