Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2003, 18:16
Waffel Winnie

Beitrag

Jungs jetzt mal sachte. Habt Ihr schon mal ein Auto gesehen, wo trotz geöffneter Fenster die Inneneinrichtung verschimmelt war? Also ich schon. Es hängt in extremen Maße von der Feuchtigkeit in der Garage ab, was für Maßnahmen man ergreifen sollte. Und wenn mans feucht hat, dann auch mit Öllappen und Luftentfeuchter bei evtl. geschlossenen Fenstern!

Fahrzeug aufbocken? Das hat im Zusammenhang mit Elfern sicher noch nie jemand behauptet, oder? Weiss doch jedes Kind, daß man das gerade beim Elfer nicht macht, und der Grund liegt nicht bei den Reifen.
Und Reifenplatten bei modernen Reifen gehen sicherlich nach 5 km wieder weg, aber ich hab so Fuldas auf dem Grünen, die 4 Jahre alt sind, die eiern auch nach 20 km noch, wenn er mal ein bisschen gestanden hat. Das nervt. Blöd daß bei meiner (originalen) Reifengröße keine Alternativen da sind... naja, ich muss meinen sowieso immer in der Scheune rumschieben, da erledigt sich das Problem von alleine...

Fahrzeug warmlaufen lassen? Nicht mit mir, Sollte auch bekannt sein, daß der Motorverschleiß in kaltem Zustand am höchsten ist. Und ein 30 jahre alter 911 hat leider keinen 2ten Ölkreislauf, da müssen 13 Liter auf Temp gebracht werden, was im Stand fast unmöglich ist. Und wenn er nach ner halen Stunde warm ist wieder ausschalten? Naja, also ein alter Elfer ist halt kein Opel GT...
gegen Fahren ist natürlich nichts einzuwenden, blos wo, wenn man Saison-Kennzeichen hat?

Auto abdecken? Also ich hätt gerne so ein paar Decken, Fall jemand nach diesem Thread welche billig zu verkaufen hat?
Bei mir ist nicht das Problem, daß ich mein Auto nicht waschen wollte, aber ich bastle auch mal gerne in der Garage und so, und da fällt halt auch mal Dreck und Staub an, und so Flex-Staub macht sich gar nicht so toll auf dem Lack...

Voller tank: Also hat ja definitiv Vorteile bei den alten Stahl-Tanks, aber man soll das Auto nach Meinung der Mineralölgesellschaften ja LEER hinstellen, weil die Benzin-Qualität schlechter wird.

Ach ja:
Ich hab meine beiden Elfer derzeit so abgestellt, wie reingefahren, ohne irgendwelche Maßnahmen. Mein schwarzer ist insgesamt nur 3 Monate stillgelegt. Das ist kein Problem, mein Grüner hat H-Kennzeichen, der wird bei gutem Wetter auch im Winter bewegt.
Trotzdem respektiere und akzeptiere ich, wenn jemand sein Auto mit allen möglichen und unmöglichen Aktionen einmottet, und wie Dieter vielleicht sogar eine farblich angepasste Decke über seine Fat Lady wirft...

Grüße
Winnie

Themen-Optionen
Ansicht