
10.08.2004, 02:56
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
|
|
Zitat:
Zitat von 911C1 Dieter
@Stephan:
??? empfehle nochmal zu lesen:
Übersetze:
es gibt keine TL-Cabrio-Kotflügel mehr zu kaufen, egal was Du glaubst.
@Christian:
Das Dreieck ist nicht in den Blechteilen eingestanzt, obwohl alle vom PZ gekauft !!!
Watt nu ?
Gruss Dieter
|
Ich habe nicht nachgefragt beim PZ bisher, habe aber auch sowas verlauten gehört...
@Dieter
Änderungen ab G50 sind mir bekannt, gilt das auch für die vorderen Kotflügel?
Hast Du mal ein Foto von Deinen Originalteilen?
was sagst Du zu dem Teil auf meinen Bildern im Anhang? könnte das original sein? nachmessen nach dem ersteigern wird schwierig:-)
Johanse
__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
|

10.08.2004, 06:25
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: landshut
Beiträge: 513
|
|
servus!
also das mit der prägung kenne ich von VW-Audi, da sind auf den blechteilen definitiv Prägezeichen drauf!!!!
ich glaube aber, das man beim PZ auf der sicheren seite ist, die verkaufen keine Nachfertigungen!
bei e-bay oder so ist das schon schwieriger, ich glaub auch nicht, das die über die jahre immer die gleiche farbe hatten, waren wohl mal grün, grau, oder auch schwarz.......
schönen gruß, christian
|

10.08.2004, 08:26
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
@Hanse:
Bilder sind im 4.Posting oder hier www.js.911c1.de/images/index.htm !
diese Kotflügel sind älteren Datums (anders grundiert), sehen aber Original aus, jetzt nur noch klären ob bis 85 oder ab 86 ???
Meines Erachtens (ich weiß es also nicht) gibt es keinen Grund wegen einem G50 Getriebe auch die vorderen Kotflügel zu ändern ...
wobei es früher unterschiedliche Vorderkotflügel gab, aber heute (wenn es sie noch gäbe) sind sie alle gleich und alle grundiert.
@all:
weiß einer ab wann der Seitenblinker eingeführt wurde ?
hier müßte ein Loch im Kotflügel sein !!!
Gruß Dieter
|

10.08.2004, 08:39
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 806
|
|
Hallo Dieter,
Seitenblinker (auf den Kotflügeln) ab MJ 1981
Grüße
Matthias
|

10.08.2004, 08:44
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
|
|
Danke Matthias
also ab 81 Seitenblinker ... es gab aber erst ab 85 den TL ... aber früher schon die Turbos als Cabrio/Targa ...
bis wann Antennenloch beim rechten Kotflügel ?
.
.
wat´n Durcheinander
Gruß Dieter
|

10.08.2004, 14:51
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: landshut
Beiträge: 513
|
|
hi,
also ich bleib dabei: Prägezeichen! evtl. ist es nur ganz schwach zu erkennen, aufgrund der Grundierung/Lackierung!
@dieter: schau dir doch deine Teile bitte nochmal genau an, evtl. auch innen oder auf den einschweißfalzen!! würde mich jetzt wirklich interssieren!
und heute hat mir ein Kumpel erzählt, es hätte noch nie "komplette turbo Kotflügel " gegeben als E-teil, die Verbreiterungen wären alle nur aufgeschweißt.....  hab ihm dann gesagt, es gäbe WTL und TL und die WTL, genauso wie die normalen turbo-coupes würden im werk schon als turbo-Rohkarosse sozusagen aus der Presse kommen, nur bei den TL werden nachträglich verbreiterungen aufgeschweißt??????
wurden die normalen turbo-coupes am band nachträglich verbreitert.....???
das ist doch quatsch, oder???
irgendwie hat mich der typ heute total durcheinandergebracht, und das in aller frühe in der ersten werkstatt, noch vor dem ersten kaffee!!!!!
schönen gruß, christian
|

10.08.2004, 15:15
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
|
|
Zitat:
Zitat von carrera87
hi,
.........
und heute hat mir ein Kumpel erzählt, es hätte noch nie "komplette turbo Kotflügel " gegeben als E-teil, die Verbreiterungen wären alle nur aufgeschweißt.....  hab ihm dann gesagt, es gäbe WTL und TL und die WTL, genauso wie die normalen turbo-coupes würden im werk schon als turbo-Rohkarosse sozusagen aus der Presse kommen, nur bei den TL werden nachträglich verbreiterungen aufgeschweißt??????
wurden die normalen turbo-coupes am band nachträglich verbreitert.....???
das ist doch quatsch, oder???
schönen gruß, christian
|
Dein Kumpel hat recht, so weiss ich das auch, zumindestens bis 1986, da hab ich das im Werk 1 auch noch selbst gesehen.
Gruß Kalle
|

10.08.2004, 15:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
|
|
Zitat:
Zitat von 911C1 Dieter
Danke Matthias
........... es gab aber erst ab 85 den TL ... aber früher schon die Turbos als Cabrio/Targa ...
bis wann Antennenloch beim rechten Kotflügel ?
.
.
wat´n Durcheinander
Gruß Dieter
|
Antennenloch im rechten Kotflügel bis Modelljahr 1984, ab Modelljahr 85 hatten die 11-er Scheibenantenne mit Verstärker.
Bezüglich der Turbolook Varianten kann ich zum durcheinander noch etwas beitragen  . Es gab 1977 schon einen Turbolook-Carrera 3.0, der aber nur dieTurbo-Karosse hatte, Bremse war Carrera 3.0.
Gruß Kalle
|

10.08.2004, 15:15
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2003
Ort: Strohgäu - Bodensee
Beiträge: 432
|
|
Hallo Kalle,
um die Verwirrung komplett zu machen:
bei meinem 86er WTL ist sowohl die Scheibenantenne montiert wie auch ein Antennenloch im rechten Kotflügel samt zugehöriger Kombiantenne untergebracht.
Da ab Werk vom Erstbesitzer der Einbau eines C-Tel. geordert wurde, wurde bei Porsche im Werk ein Kotflügel mit Antennenloch montiert. Bei den WTL's war halt alles möglich  ...nur nicht die schmale Karosse mit Turbotechnik
Zu den Blechteilbezeichnungen und -prägungen kann ich leider nichts beitragen.
Grüsse
Uto
__________________
Lass die Sonne rein...und natürlich LUFT
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|