
08.09.2004, 10:20
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2001
Ort: Ort
Beiträge: 143
|
|
Ich denke ich wüde mich auch für den GT3 entscheiden, einach ein traumhaftes Auto.
Grüße
Cali
|

08.09.2004, 10:47
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 129
|
|
Lustig ... wie steil hier die Luftfraktion geht ... dabei sieht der GT3 immer noch aus wie ein 996  und ein neuer 997 S mit -20mm und Differentialsperre ist auf der N'Schleife mindestens genauso schnell ... die 10 km/h höhere Vmax ist doch geschenkt ... und sieht dabei noch aus wie ein richtiger Porsche ... eben wie ein 993
Also meine Herren ... etwas mehr Konsequenz ... 
|

08.09.2004, 11:00
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Aber ein 997S hat immer noch keinen "ordentlichen" Motor.... sondern basiert auf dem normalen 996 Motor.
Außerdem wage ich zu bezweifeln, egal was welche Zeitschrift schreibt, das ein 997s auf der NS das Tempo eines GT3 mitgehen kann... gleicher Fahrer vorausgesetzt. Falls doch sollte ein Gt3 so einfach modifizierbar sein, dass sich dieses Manko abstellen lässt. Bei einem 997 S dürfte das anhand des doch recht komplexen Fahrwerks ( mit elektroischem Teufelszeug  ) eher schwer, wenn nicht unmöglich sein. 
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

08.09.2004, 11:06
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 129
|
|
... das -20mm Fahrwerk ist "konventioneller" Bauart ... also kein Hexenwerk
Aber ... wenn Walter R. sagt ... dass er ohne zu pushen die 7.59 abgerissen hat ... dann ist das doch sehr nah am GT3 ... und auch v. Saurma hat das Auto auf dem HH-Ring arg beeindruckt
Aber stimmt schon ... hat immer noch den "Einwegmotor" M96 ...
Gruss
|

08.09.2004, 12:15
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 93
|
|
Hi Frank,
schön dass Du wieder da bist.
Ich sehe Du hast Dich im Urlaub mit etwas vernünftigen beschäftigt.
Hole Dir einen GT 3, Du wirst es nicht bereuen.
Falls Du Beratung brauchst melde Dich.
Ein Bayer
__________________

Der um den GT3 tanzt
|

08.09.2004, 12:22
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2001
Ort: Bern / Schweiz
Beiträge: 111
|
|
Hi Stefan
Soweit ich informiert bin ist der "normale" 996 Wecker auch ein 3.6 (3596)... aber als glücklicher Member der Luftfraktion bin ich da selten up to date. Es würde mich allerdings sehr wundern wenn die Basis des GT 3 auf 964 beruht, lasse mich aber jederzeit gerne eines besseren belehren! Ist zwar o.t. aber vielleicht äussert sich ja noch jemand zum Thema, der sich richtig auskennt.
Wenn Wasser drin ist (wenn auch nur im Kopf)  bin ich skeptisch
See ya
Chris
__________________
|

08.09.2004, 13:20
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 303
|
|
Hi Frank !
Bei meiner Umfrage "Traum vom Porscheneuwagen" hast Du dann ja sicherlich auch mit "Ja" geantwortet. Ich kann es nachvollziehen, dass man immer einen Traumwagen braucht. Ihn zu haben ist irgendwann auch "langweilig"! Schön, dass auch weiterhin Traumautos verkauft (ob neu oder gebraucht) werden.
Also kaufen, m.a.r.s.c.h m.a.r.s.c.h
Gruß John
Der sich noch nicht zwischen 993 (kurzfristig) und 997 (langfristig) gedanklich entscheiden kann.
|

08.09.2004, 13:31
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 198
|
|
Hi Chris,
Zitat:
Zitat von Yeah
Soweit ich informiert bin ist der "normale" 996 Wecker auch ein 3.6 (3596)... aber als glücklicher Member der Luftfraktion bin ich da selten up to date.
|
Hm, wirklich up to date bin ich - ebenfalls überzeugter Anhänger der Luftis - da auch nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der 996 jedenfalls anfangs 3,4 Liter Hubraum hatte. Mag sein, dass das mit dem facelift und der Leistungssteigerung auf 320 PS dann 3,6 Liter geworden sind. Who cares?
Zitat:
Zitat von Yeah
Es würde mich allerdings sehr wundern wenn die Basis des GT 3 auf 964 beruht, lasse mich aber jederzeit gerne eines besseren belehren! Ist zwar o.t. aber vielleicht äussert sich ja noch jemand zum Thema, der sich richtig auskennt.
|
Gewundert hat es mich auch. Wurde mir aber von eigentlich kompetenter Seite so erklärt. Aber ich lasse mich auch gerne belehren wenn es denn nicht zutrifft. Man lernt ja gerne etwas dazu.
__________________
Grüße aus Bonn,
Stefan
|

08.09.2004, 13:56
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
|
|
Ach Frank,
was willst Du denn mit so einem Auto

Ist doch kein Vergleich zu einem C4 
250PS vs 360PS
1475kg vs. 1350kg
5,5 vs. 4,8 sek
22,1 vs. 15,8 sek
13353 vs. 1860 Stück
Und schier unbezahlbar...
GT3, Rot, Bj. 2000, 99k km, 56.990 Euro Mwst aswb
GT3 CS, Silber, Bj. 2000, 49k km, 65.000 Euro Mwst asw, incl. 2. Satz Felgen/Sportreifen
Aber im Grunde ist es ja egal ob Du nun einen GT3 oder den Wikinger an der Zufahrt zu Nordschleife parkst.... solange Du dort nicht fährst
Gruß Olaf
|

08.09.2004, 14:13
|
 |
Administrator
|
|
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
|
|
Zitat:
Zitat von Yeah
Hi Stefan
Soweit ich informiert bin ist der "normale" 996 Wecker auch ein 3.6 (3596)... aber als glücklicher Member der Luftfraktion bin ich da selten up to date. Es würde mich allerdings sehr wundern wenn die Basis des GT 3 auf 964 beruht, lasse mich aber jederzeit gerne eines besseren belehren! Ist zwar o.t. aber vielleicht äussert sich ja noch jemand zum Thema, der sich richtig auskennt.
Wenn Wasser drin ist (wenn auch nur im Kopf)  bin ich skeptisch
See ya
Chris
|
1. Der 996 war bis incl. Mj2001 ein 3.4 Liter ab Mj.2002 3.6 Liter
2. Ja der GT3 Motor beruht wie auch der GT2 und "normale" 996 turbo Motor auf dem Motorblock des 964.
Diese Motoren werden in Zuffenhausen in einem eigenen Fertigungsbereich ( ist kein richtiges Band ) montiert, und handgefertigt bzw. gematcht ( Alle Teile werden nachgemessen bei Kälte und im Wasserbad ) . Das ist noch echte Handarbeit und hat gar nichts mit dem 996 Serienmotor zu tun .
__________________
Gruß Stefan
I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
|

08.09.2004, 14:50
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
|
|
Moin Moin,
250PS vs 360PS
1475kg vs. 1350kg
5,5 vs. 4,8 sek
22,1 vs. 15,8 sek
13353 vs. 1860 Stück
Jepp, so ein GT/3 hätte schon etwas  ABER ich glaube, es wird verdammt
schwer den Wikinger zu verkaufen, zu einem vernünftigen Preis
Zwei Porsche's kommen nicht in Frage  , habe nicht soooo viel Platz und
Euronen
Grüsse Frank, dermannvonmoni 
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|